Keine Begrüßung?

6 Antworten

Ehrlich gesagt, meine Mitschüler aus der Schule würde ich nicht mehr wiedererkennen. Wir haben uns zwar ewige Freundschaft geschworen, als wir die Schule verließen, aber das vergisst man schnell, da jeder nun in sein eigenes Leben eintaucht.

Und ehrlich gesagt, fällt es mir zur Zeit schwer, im Supermarkt oder so ehemalige Bekannte wiederzuerkennen, wenn ich sie längere zeit - ein paar Monate - nicht gesehen habe. WEgen der Maske. Ich denke dann immer: Ist er /sie es?

Ich würde sagen, es kommt auf die Persönlichkeit an, eher extrovertiert oder introvertiert, gut gelaunt oder doch nicht. Es spielen noch andere psychische und seelische Faktoren eine Rolle.

Aber ich kann dir versichern, dass die meisten sich auch Sorgen machen, nicht freundlichen aufgenommenen zu werden oder sogar für ,, aufdringlich'' bzw. ,, Nervig" gehalten zu werden.

In die Augen schauen ist eine interpersonelle Reaktion auf das Sehen deines Gegenübers. Man denkt uns führt dabei in dem Fall Monologe wie ,, er wird mich jetzt bestimmt begrüßen, ich warte dann ab " oder ,,er ist noch weit weg von mir, was wenn er mich nicht erkennt" ,, wie war eigentlich die Beziehung zueinander".

Und so wird es dann zu spät, das Gegenüber zu begrüßen.

Andererseits gibt es Menschen, für die die Begrüßung nicht in Frage kommt oder in ihrem sozialen Standard steht.

Außerdem sind es keine Gemeinsamkeiten mehr , jeder hat sein neues eigenes Leben, in dem die eine Person nicht drin ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich muss zugeben das es mir schon häufig passierte das ich selbst frühere Freunde nicht erkannt habe,entweder hatten sie sich stark verändert oder ich war in Gedanken.Wenn Du merkst das es jemand nicht eilig hat sag nächstes Mal doch selbst Hallo,es wird sicher freundlich aufgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Habe ich ja gerade, er hat mich angeschaut und den Kopf gedreht. So nach dem Motto "oh ne der". So ein Verhältnis hatten wir aber meines Wissens gar nicht.

Jayfox14  08.12.2021, 15:19
@FallafelXtreme

Vielleicht ging es ihm nicht gut,oder ist gerade Menschenscheu.Lass Dich nicht entmutigen.

Jayfox14  08.12.2021, 15:26
@FallafelXtreme

Vielleicht in wichtiger Angelegenheit,ich würde ihn dann erstmal trotzdem nicht mehr grüssen

Hii!! Ja das ist leider normal. Ich verstehe das auch nicht! Man geht mit Kolleginnen zur Schule und dann melden sie sich einfach nicht mehr. bzw.. man verliert sich aus den Augen! Aber ich denke, es kommt ganz auf den Mensch drauf an ich würde alle heute immernoch grüssen aber da haben leider viele eine andere Sicht...

Delete und dann weiter. Richtig. Viele machen das so.

Man verliert nach einer Zeit einfach manchmal das Interesse. Außerdem ändert man sich mit der Zeit.