Stirbt die aramäische Sprache aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja leider was gesprochene angeht, als eines der ältesten Sprachen und Völker. Es gibt aber Universitäten und Institutionen die Sprachen speichern nur gibt es immer weniger die es sprechen.

Eine Sprache stirbt aus, wenn Kinder die Sprache nicht als Muttersprache lernen.

Wenn sie später so entscheiden, dass die Sprache ist nicht wert zu sprechen, da sie sie nicht benutzen können. Also sie wird vergessen, und nicht für die nächste Generation weitergeleitet.

Ich würde ihr empfehlen, eine Gesellschaft zu bilden, wo diese Sprache benutzt wird.