Aramäer, Assyrer, Chaldäer, Syrer?

2 Antworten

1. Die heutigen "Assyrer" sind etnisch gesehen Aramäer. Sowie die Chaldäer.
Die Chaldäer sind ein aramäischer Stamm des Altertums aus
Südmesopotaien

Also sind die heutigen Assyrer Aramäer und die Chaldäer Aramäischer Ursprung.

2. Die antiken Syrer waren Aramäer dies sag auch die Bibel. Außerdem wird in der Bibel Syrisch mit Aramäisch gleichgesetzt, somit sind die Syrer die Aramäer und Syrien ist Aram.

Es gibt auch viele Historiker das sagen. Beispiel;

Eusebius von Caesarea

Der "Vater der Kirchengeschichte",
Schreibt in seiner Kirchengeschichte:

"Und von Assur die Assyrer; es erbaute Assur die Stadt Ninos, die Ninve genannt wurde.
Und von Arphaxad die Arphaxäer, die auch Chaldäer genannt wurden.
Und von Aram die Aramäer, die Syrer (Suryoye) genannt wurden".

oder

Flavius Josephus

In Jerusalem geboren und in Rom verstorben, war ein Jüdischer Historiker und verfasste seine Werke in griechischer Sprache, zum Teil aber auch in seiner aramäischen Muttersprache. In seinem jüdischen Altertümern verzeichnet er:

"Von Aram die Aramäer, die von den Griechen Syrer (Suryoye) genannt werden."

3. Die Aramäer gehören folgende Kirchen an:

-Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien
-Syrisch-Katholische Kirche
-Syrisch-Maronitische Kirche von Antiochien
-Altkirchliches Katholikat Seleukia-Ktesiphon  -Assyrische Kirche des Ostens
-Alte Kirche des Ostens -Chaldäisch-Katholische Kirche

Aber die meisten Aramäer gehören der Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien an (ca. 6 Millionen angehörige)

4. Mesopotamien ist die Griechische Übersetzung von "AramNahrin"

Ja, die Aramäer kommen aus Mesopotamien ist ja deren Land. In der Bibel wird Mesopotamien mit "AramNahrin" übersetzt.

Assyrien und Babylonien sind die Hochkulturen Mesopotamiens, und diese entstanden durch die Kultur der Syro-Aramäer aus Mesopotamien.

Ich hoffe konnte dir Helfen ?!

Wenn du noch fragen hast, schreib mich einfach an :)

DrWahrheit  18.08.2022, 09:37

du kek beth narin und nicht aram narin

und immer noch assyrer sind keine aramäer ihr wart nicht ein staat ihr seid assyrer

Alles gleich Chaldäer haben sich von den Assyrern getrennt und haben sich dann so genannt und Aramäisch und Assyrisch ist das gleiche nur andere Dialekte