Stipendien nach dem Abi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Stipendium geht es nicht nur um Noten. Ich hatte im Bachelor top Noten und habe dann trotzdem kein Stipendium bekommen (habe es aber auch nur bei einer Stiftung probiert). Die wählen halt nur sehr wenige aus und es kommt auch auf die Ziele und den Charakter an. Die wollen halt gerne Menschen, die extrovertiert sind und gerne in der Öffentlichkeit stehen und was großes oder neues erreichen wollen...

Hey,

Nicht immer sind alle Stipendien vom Abischnitt abhängig.

Die die es sind, betreffen meistens Menschen mit einem Schnitt von 1,0-1,5

LG

0,8 ne Spaß im 1 Bereich aber die meisten Unis wollen auch Sportliche Fähigkeiten sehen damit du ein Stipendium bekommst. Und nur unter einem bestimmten Bereich der Gehälter deiner Eltern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler eines Gymnasiums.

LoverOfPi
Beitragsersteller

Sportlich? Wenn ich Naturwissenschaft studieren will?