Stinkender Kollege

12 Antworten

Manche Menschen können nichts dafür,weil sie so riechen.Ich hatte auch eine Arbeitskollegin,die unangenehme Gerüche hstte und sie wurde dann nach unseren Hinweis ärtzlich behandelt und der Geruch verschwand.Es kann durchaus sein,dass er vom Duschen kommt und wieder riecht,aber sprich ihn diskret darauf an.L.G.

Es KANN gesundheitlich bedingt sein. Könnt Ihr seinen Geruch näher definieren? Schlecht eingestellte Diabetiker z. B. können nach Aceton riechen. Bei Stoffwechselstörungen kann das wohl auch vorkommen, daß man einen "strengen" Körpergeruch entwickelt.

Bei manchen ist es aber auch einfach die Tatsache, daß sie sich nicht (bzw. nicht ausreichend) waschen. Bei starker Schweißbildung reicht es mitunter nicht aus, daß man sich kurz Wasser über den Kopf laufen läßt, da sollte schon Duschgel (und vor allem hinterher ein Deo) benutzt werden.

Es gibt leider Menschen, die unter "Extremst-Schweiss" leiden und meist hilft hier nur eine Operation, bei der die Schweissdrüsen entfernt werden.

Es kann krankhaft sein, aber vielleicht könntet Ihr ihn ja mal unter Kollegen direkt fragen, natürlich in höflichem, anständigen Ton und ohne Häme, denn viele Menschen, die solche Probleme haben, leiden sehr darunter.

Wenn er nicht selber schon krank ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr krank werdet denke ich eher gering. Ich denke, da geht es eher um die Psyche, wenn man den gestank nicht aushält. davon kann man dann schon eher krank werden. Er riecht das wahrscheinlich schon nicht mehr weil sein Geruchssinn sich schon daran gewöhnt hat. Jeder Mensch kann seinen Eigengeruch nicht riechen weil das Gehirn dann total überfordert wäre. Ihr könntet ja mal mit eurem Chef reden oder ihm eine anonyme Nachrricht schicken. Ihm wird das dann denke ich unangenehm sein und er sollte etwas dagegen tun wollen, weil wer hört sowas schon gerne. Für euch ist es ja immerhin auch eine Belastung, die man schon ernst nehmen sollte.

LizDelRey  04.01.2013, 18:45

Was hat der Chef denn damit zu tun? Dadurch gerät er doch nur in Probleme. Ihr solltet ihn lieber selber ansprechen, obwohl es ihm vielleicht unangenehm ist, dann geht er vielleicht auch duschen.

Ja das hat auch was mit dem Körper zu tun, kann eine Übersäurung sein. Es kann aber auch an der Ernährung liegen, wie ich schon hörte von Fällen, dass eine betroffene Person auf Zucker, Milch, etc. verzichtete und somit auch der starke Geruch.

Auf jedenfall macht den Typen nicht fertig, es ist sicher belastend wenn andere merken dass man stark riecht. Kauf ihm ein Deo-aber lieb gemeint. ;)