Komischer Geruch im Badezimmer?

5 Antworten

Das könnte durch das warme Wasser im Abfluss kommen, der Dampf treibt den Geruch hoch. Abfluss gründlich reinigen, dann mit Abfluss frei über Nacht nachhelfen.

Hatte in einer Gastwohnung in Sachsen und in einer frisch bezogenen Wohnung mal ein ähnliches Problem. In dem Badezimmer der Gastwohnung kam einem ein Mief entgegen, dass man aus dem würgen nicht mehr raus kam.

Der Herd des Gestanks lag im Abfluss der Dusche. Nachdem ich Einmal-Handschuhe gekauft hatte und diesen gereinigt hatte wurde es schlagartig besser mit dem Gestank.

In der Mietwohnung lag das Problem am Überlaufschutz des (vermutlich 40 Jahre alten) Waschbeckens. Ebenfalls ein Mal ordentlich gereinigt und weg was das Problem!

😉👍🏻

Habt ihr einen Sicherheitsabfluss im Fußboden? Dann den Deckel entfernen und einen Liter Wasser dort einfüllen.

Wenn nicht, kannst du einfach mal den Abfluss der Dusche von Verstopfungen befreien mit einem Mittel ::"Abflussfrei" oder 1/2 Tasse Spülmittel und eine Tasse heißes Wasser dazu - über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen durchspülen.

Vielleicht irgendwo schwer einsehbarer Schimmel.

Ordentlich putzen und die Abflüsse mal sauber machen.