Stinken Hamster?

18 Antworten

Also, unser Hamsterkäfig wird jede zwei Wochen komplett sauber gemacht - ansonsten nur ein bißchen den Kot entfernen und das "Klo" jeden Tag neu mit Sand befüllt - ich kann nur sagen, unser Hamster stinkt nicht! Noch ein Tip: Hamster sind nachtaktiv, d.h. er ist nur nachts fit - für Kinder finde ich einen Hamster eher ungeeignet - wir haben nämlich einen, den hat sich unsere Tochter gewünscht - aber jetzt habe ich ihn - schönes Tier, wir haben ja auch was von ihm!

Gebe auch noch meinen Käse dazu. Meine Kids haben nun schon wieder Zwerghamster ( leider sind die anderen gestorben...) und zu Stosszeiten hatten wir 4 Hamster. 3 Stück - jeder natürlich im eigenen Käfig- in einem Kinderzimmer: DIE ZWERGHAMSTER stinken absolut überhaupt nicht!!!!! Null komma Nix!! Sonst hätte ich das niemals toleriert! Die Käfige reinigen wir so alle 3-4 Wochen. Wie es mit Goldhamstern aussieht weiss ich nicht....... Mein Jüngster Spross hat Lemminge und die stinken auch überhaupt nicht ! Ideal für ein Kinderzimmer...

Ich bin der Meinung, dass alle Antworten nicht richtig sind! Ich halte selber Hamster und die haben absolut keinen Eigengeruch! Du DARFST Deinen Hamster NIE waschen! Das mal nebenbei. Und sauber musst Du ihn NIE komplett machen, da ihn das zu sehr streßt. Immer nur einen TEIL des Geheges. Wenn er eine Klo-Ecke hat, mache die ab und an sauber, aber nicht wegen des Geruchs! Da ist KEINER!!! Die Grundfläche für ein Teddy- oder Goldhamster- Gehege muss allerdings 100x40 sein! Und eine Einstreuhöhe von mindestens 10 cm musst Du gewährleisten können! Wenn Du DAS schaffst, dann kannst Du Dir bedenkenlos einen Hamsti anschaffen. Und KEIN PLASTIK mit rein - vor allem keine Plastik-RÖHREN!!! Ganz schlecht! Wenn Du mehr Fragen hast, schreibe mich an: tabaelli@web.de

Jedes Haustier riecht auf seine Weise. Mit guter Pflege und Sauberkeit lässt sich das aber auf ein Minimum begrenzen. Mein Enkel hat auch einen, da riecht man eher die Sägespäne (Einstreu) als das Tier. So stark ist der Eigengeruch eines Hamsters nicht.

Hallo, wahrscheinlich hat sich das Hamster Thema eh erledigt, aber: Zwerghamster stinken wirklich absolut nicht!!!! Meine Kids haben welche und die sind im Zimmer - würden die auch nur annähernd stinken so wären sie schon längst draussen !!!Das vertrag ich nicht ( Meerschweinchen und Hasen sind ja unmöglich um in einem Kinderzimmer zu halten..........). Mein Kleinster hat Lemminge und die müffeln auch überhaupt nicht!! Die idealen Kinderzimmertiere ( falls die Kids ordentlich mit Tieren umgehen können vorausgesetzt !)Man muss sie nur alle 3-4 Wochen ausmisten, sie machen keinen Dreck um den Käfig, sie stinken nicht und haben eine kindgerechte Lebenserwartung :-)..........