Stimmt ihr der These zu?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jedes Wissens, was du dir erwirbst bringt dir persönlich einen Mehrwert. Ein Abschluss bezeichnet, dass man etwas mit Erfolg beendet hat. Es ist dabei nicht definiert, wie sinnvoll es sein sollte.

Was sinnvoll ist und was nicht, ist sowieso eher etwas subjektives. https://youtu.be/nOAB_ckeE2U

Nein - manche Leute beschäftigen sich mit Dingen, weil sie sie interessieren, und nicht, um damit etwas „anfangen“ zu können…

Nein, da dich jeder Abschluss auch persönlich weiterentwickelt

Stimmt nicht, weil es trotzdem zeigt dass man in seinem Leben was geleistet hat.

Einerseits macht sich ein nicht verwendeter Abschluss im Lebenslauf sehr viel besser, als "Rumsitzen und Anime schauen, während ich zum Social Media Star wachse".

Andererseits zeigt er Wissen, was andere nicht haben.