Stellungnahme zu einer These, wie kann ich anfangen? einleitungssätze?

1 Antwort

Also ich würde das Thema einleiten, indem du schreibst, wie du überhaupt auf das Thema gekommen bist. Und dann könntest du schreiben "Dieses Problem gilt es näher zu untersuchen." Dann führst du deine These auf und versuchst sie mit deinen Argumenten zu belegen. Am Ende kannst du sowas abschließendes schreiben wie: "Zusammenfassend kann man erkennen, dass ..."

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

unknowngirl21
Beitragsersteller

ja dankeschön :)