Stimmt ihr der Message dieses Videos zu?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, Ich stimme ihr zu. 100%
Nein, ich widerspreche ihr. 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun sowas klingt immer toll. Meiner Meinung nach ist Freizeit auch das Wichtigste nachdem entsprechende Ausgaben gedeckt sind.

Den meisten geht es aber nicht darum 1-2 cm mehr an eine Yacht zu hängen, sicher gibt es Leute, die viel Kohle machen, wo das Video passt. Der Großteil probiert aber eher über die Runden zu kommen oder sich so Luxus leisten zu können wie Nachwuchs oder das Älter werden. Es ist nicht so als jagen wir goldene Wasserhähne.

Klar kann vermutlich hier und da jeder ein paar Euro sparen. Das wird bei den meisten aber nicht so viel sein, als dass man groß die Arbeit runterfahren könnte oder sich was am Leben ändern würde.

Denke die meisten sind doch noch ziemlich bodenständig. Klar träumt der ein oder andere in jungen Jahren direkt beim Berufseinstieg von einen Lamborghini oder zumindest einen BMW oder Mercedes. Bei vielen sind die Wünsche aber relativ schnell sowas ala kleines Häuschen, Kinder, nen Hund, ein Urlaub mit der Familie im Jahr und im Alter ohne Geldsorgen auf der Veranda des kleinen Häuschen zu sitzen und die Enkelkinder im Garten spielen zu sehen.

Das ist nun kein High Society Bild, was die meisten vor Augen haben, trotzdem ist das für die meisten unerreichbarer Luxus und würde selbst nicht mit 80 Stunden die Woche hinhauen. Ergo wird kaum einer sagen er möchte die Stunden noch weiter runterfahren.

Und das Leben wird ja nicht günstiger. Wir wollen erneuerbare Energien pushen, keine Kohle, keine Kernenergie im eigenen Land. Ergo kaufen wir teuer, teuer nach und werden bei unseren ohnehin schon hohen Stromkosten weiter drauflegen. Elektromobilität setzt da auch einen drauf.

Tierhaltung wollen wir auch verbessern, auch längst nötig, Bio kostet aber gerne das Doppelte oder Dreifache.

Dazu bezüglich beider Themen natürlich die CO2 Steuer die kommt.

Die Baunormen ziehen in Deutschland auch immer weiter an. Hier bauen kostet gut doppelt soviel wie in Ländern um uns rum die ebenfalls moderne Standards haben.

Dazu sind wir bzgl. Abgaben eh schon ganz vorne mit dabei. Was nun alles passieren wird, sei es durch die Flüchtlingskrise, sei es doch Corona, sowohl im eigenen Land, als auch der EU muss auch irgendwer auffangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ja, Ich stimme ihr zu.

Dieser Video Macher ist echt toll und das Konzept von den Videos auch!Danke das du mir diesen coolen Kanal gezeigt hasst

Ich finde das Video so schlecht gemacht (miserable "Schauspieler", ausgelatschte, "typisch amerikanische" Schlicht-Filosofie), dass ich über die "Botschaft" gar nicht erst weiter nachdenken mag.

Gruß, earnest

JudyBerger
Beitragsersteller

Du hast die Frage nicht im Ansatz beantwortet, weswegen du dir deine Antwort hättest sparen können.

earnest  15.07.2020, 15:15
@JudyBerger

Ob ich mir eine Antwort "spare" oder nicht, entscheide ich.

Aber vielen Dank für deinen Kommentar.