Stimmt hier die Zeitform?

3 Antworten

Hallo,

Ich würde es so schreiben:

Ich melde mich in der Angelegenheit Familie Mustermann bei Ihnen.

Die Lehrerin von Antob hat uns darüber informiert, dass die Eltern von Anton 100 € für Lehrmittel und Instrumentenausleihe auf das Schulkonto bis zum Oktober 2023 überweisen hätten müssen. Leider ist dies bis heute nicht erfolgt. Sollte es keinen Zahlungeingang bis zum XX geben, wird es von Seiten der Schulleitung eine Mahnung geben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Jugendamt die Kosten übernimmt?

Über eine Antwort würden wir uns freuen.

LG Markus

Du könntest es so schreiben.

Ich habe trotzdem ein paar Kleinigkeiten verändert:

Sehr geehrte Frau Maier,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich melde mich daher auf diesem Wege in der Angelegenheit der Familie Mustermann bei Ihnen.

Die Lehrerin von Anton Mustermann informierte uns, dass von seinen Eltern für Lehrmittel und Instrumentenausleihe bis Ende Oktober 2023 100 Euro auf das Schulkonto zu überweisen waren. Leider ist die Zahlung bis zum heutigen Tag nicht erfolgt. Demnächst wird die Schulleitung den ausstehenden Betrag deshalb anmahnen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Jugendamt die Kosten übernimmt?

Über eine Antwort würden wir uns freuen.

Eventuell: leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.

... dass seine Eltern ...

... hätten überweisen sollen/müssen. Leider ist dies bis heute nicht geschehen.