Informierender Text?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber das kann man kaum lesen.

Wenn es Dir wichtig ist, tippe bitte die Aufgabe und das, was Du geschrieben hast, ab.

Dann kann man drüberschauen und es auch korrigieren. Aber so wird das niemand machen, weil das echt anstrengend zu entziffern ist. Die Fotos sind nicht so gut.

verreisterNutzer  09.03.2024, 23:48

Das kann man doch gut lesen aber nagut,

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern, in der heutigen Sonderausgabe der Schülerzeitung, machen wir euch auf die Problematik der Fake News aufmerksam. In allererster Linie, erklären wir euch was Fake News sind. Daraufhin stellen wir da, wie Fake News ihren Ursprung finden und die Verbreitung fortsetzen. Nun, erläutern wir die negativen Auswirkungen von Fake News, auf Einzelne Personen und die Gesellschaft. Schließlich beurteilen wir, welche Maßnahmen gegen Fake News wirksam sind.

Unter dem Begriff ,, Fake News‘‘ versteht man Informationen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Sie sind Manipulativ und übertragen unrealistische Informationen. Das Problem mit Fake New, gibt es schon seit immer. Die Digitalen Medien verstärken dieses Phänomen. Laut der Tabelle ( M1b ) von Alexander Sängerlaub, kann man Fake News in drei Ebene unterteilen. Daraus folgt, dass Informationen der Zusammenhang entzogen wird, wodurch sie an Glaubwürdigkeit verlieren. Demzufolge werden irreführende oder falsche Informationen schneller verbreitet. Ein weiterer Aspekt ist, die Manipulation von Informationen. Sie werden aus dem nichts erschaffen, dabei sind sie immer zielgerichtet auf eine Gruppe. In dem Zusammenhang werden ebenfalls sogenannte ,. Deepfakes‘‘ erstellt, es sind Künstlich generierte Materialen, welche einer Gruppe oder einer Person schadet. Interressanter weise, werden ebenfalls Sextapes als Deepfake erstellt. Habt ihr ein Fake News erlebt und müsstet ihr dagegen kämpfen? Anschließend möchte ich darauf hinweisen, dass die Informationen auf den folgen Quellen basieren(…).

Nachtkindchen  09.03.2024, 23:59
@verreisterNutzer

Ich stelle einfach mal den korrigierten Text rein:

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern,

in der heutigen Sonderausgabe der Schülerzeitung machen wir euch auf die Problematik der Fake News aufmerksam. In allererster Linie erklären wir euch, was Fake News sind, wo sie ihren Ursprung finden und wieso Fake News immer noch verbreitet werden.

Der Artikel zeigt die negativen Auswirkungen auf einzelne Personen und die Gesellschaft. Abschließend gibt es Tipps zum Umgang mit Fake News.

Unter dem Begriff ,, Fake News‘‘ versteht man Informationen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Sie sind manipulativ und übertragen unrealistische oder erfundene Informationen. Das Problem mit Fake News gibt es schon immer. Die digitalen Medien verstärken dieses Phänomen. Laut der Tabelle ( M1b ) von Alexander Sängerlaub kann man Fake News in drei Ebene unterteilen. [WELCHE 3 EBENEN SIND ES? MUSST DU EINMAL AUSFORMULIEREN]

Daraus folgt, dass Informationen der Zusammenhang entzogen wird, wodurch sie an Glaubwürdigkeit verlieren. Demzufolge werden irreführende oder falsche Informationen schneller verbreitet. Ein weiterer Aspekt ist die Manipulation von Informationen. Sie werden aus dem Nichts erschaffen, dabei sind sie immer zielgerichtet auf eine Gruppe. In dem Zusammenhang werden ebenfalls sogenannte "Deepfakes‘‘ erstellt. Das sind künstlich generierte Materialen, welche einer Gruppe oder einer Person schadet. Interressanterweise werden ebenfalls Sextapes als Deepfake erstellt.

Seid ihr schonmal auf Fake News reingefallen? Woran habt ihr erkannt, dass es Fake News sind?

Quellenangaben:

[Das ist alles sehr oberflächlich, zusammenhangslos und uninformativ. Das, worauf Du eingehen wolltest, fehlt noch komplett. Also woran erkennt man Fske News, wie kann man damit umgehen, wenn man solche hört und sowas]

verreisterNutzer  10.03.2024, 00:01
@Nachtkindchen

Du bricht mir mein Herz 😭 hab mir voll Mühe gegeben, aber habe noch 2 Tage lerne dann morgen den ganzen Tag und schreibe noch so 2 Texte aber danke ihnen. Haben sie vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

verreisterNutzer  10.03.2024, 00:01
@Nachtkindchen

Ja der ganze Text ist ja noch nicht fertig ist ja der Anfang erst aber wollte nicht hier 5 Seiten einfügen

Nachtkindchen  10.03.2024, 00:03
@verreisterNutzer

Sorry, das wollte ich nicht. Aber es ist Mitternacht und ich habe mir die Mühe gemacht, alles zu lesen und zu korrigieren. Also nur halb gebrochenes Herz, okay?😊

Stell es dann gerne nochmal rein, ich lese dann nochmal drüber, wenn Du magst.

Und Tipps: Erstelle Dir Fragen, die Du beantworten willst. So wie Du ja aufgezählt hast, was in dem Artikel stehen soll. Du springst im Thema hin und her. Beantworte eine Frage ausführlich und dann die nächste.