Stimmt etwas mit den Proportionen nicht?
Hallo ihr lieben,
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Proportionen so passen, weiß aber nicht was ich ändern müsste. Kann mir da jemand einen Rat geben?




5 Antworten
wenn du nicht anstrebst, dass deine Schuhe wie das Original aussehen, würde ich nichts ändern, es ist eine malerische Übersetzung.
Ein pah kleine Tipps:
Ballet- und Chuck-Schuh: schau dir die Fußstreckung des Ballett-Fußes an, dein Schuh beginnt zu früh hinter dem Band, der Ausschnitt müsste größer sein, die Schleife mehr an der Seite. DER Ballettschuh hat sich hinten bei der Ferse gelöst, Sodas der Fuß mehr zu sehen ist.Bei dir wirkt er etwas verkrampft. Das breite Band muss flacher ansetzen. Beim anderen Schuh drückst du den Zehenbereich stärker durch, was du mit den Schuhfalten und der stärker gezackten dunklen Wellenlinie am Schuh ausdrückst.Deine dunkle Linie hat fast eine Hohlkehle, auch die Sohle.
die beiden Ballettschuhe sind dir gut gelungen. Du hast sie im Knöchelbereich näher aneinander gerückt, daher wirken sie auch anders. Vergleiche beim Zeichnen sowohl die Linienführung der Füße als auch der Freiräume, die sie bilden. Auch die Freiräume dazwischen gehören zur Gestaltung. Das gilt auch für die Schattierungen. Markiere dir die Schattenbereiche erst als Fläche, dann wird dir auffallen, dass du bei den Ballettschuhen, vor allem beim rechten Schuh (vom Betrachter aus gesehen) die Schatten fleckig gezeichnet hast, anstatt eines schmalen langen Dreiecks. Immer wieder anschauen, vergleichen.
Der Chuck Schuh (rechts) müsste länger sein. Der Ballett Fuß ist etwas zu dick. Rechts ist das Fußgelenk etwas zu dick.
Ich würde es so lassen, dann gerade die kleinen Fehler machen es besonders
Die Ferse beim Chuck ist etwas zu dick , sonst sehr schön
Omg es ist wunderschön!!!! Lass es unbedingt so 👍🏻👍🏻👍🏻
Er ist länger sieht man aber auf dem Bild nicht so richtig