stimmt es wirklich,dass Hare Krishna 1728 mal am Tag singt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Krischnas ist es wichtig díe namen Gottes : Hare Rama und Krischna eben Karss oft zu sindgen - ob deine zahl exact stimmt weiß ich nicht, aber es ist kanpp an der 2 tausender grenze...

Das Führt zur Erleuchtung - sagen die zumindest...

Hare Krishna kann jeder so oft singen wie er will. Wenn jemadn sich ernsthaft dieser Tradition anschließt, dann praktiziert er halt 1 bis 2 Stunden Meditation , weiss nicht was daran so komisch ist. In Zen-Klöstern meditieren die Leute 12 Stunden, da hat keiner ein Problem, schade eigentlich. Entspricht halt nicht unserem Klischee vom Mönch Buddhisten chanten auch auf einer Kette Ihre Mantren. Die Wirkung von Mantrameditaion wurde inzwischen auch schon wissenschaftlich untersucht mit positiven. Ergebnis.

Also zumindest auf Wikipedia steht das auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/InternationaleGesellschaftf%C3%BCrKrishna-Bewusstsein#Religi.C3.B6seRegeln

(Copy&Paste)

Ich habe aber gehört, dass die das teilweise noch wesentlich häufiger singen.

Gronkor  17.02.2011, 12:26

Also 1.728 mal am Tag ist wohl das absolute Minimum.

Gronkor  20.02.2011, 12:33
@Salat1997

Ich habe auf jeden Fall schon aus anderer Quelle (Reportage über Srila Prabhupada glaub ich) gehört, dass es da eine Minimalzahl pro Tag für das Maha-Mantra gibt. Und da nehme ich an, dass Wikipedia die korrekte Zahl angibt; üblicherweise ist das ja ganz gut recherchiert. Und das mit dem 108-Perlen-Rosenkranz kann auch gut hinkommen - solche Teile habe ich selbst schon gesehen.

Krishna lebte vor rund 5000 Jahren, der singt schon lang nicht mehr.

Kampy  17.02.2011, 10:56

Beste Antwort!!

Salat1997
Beitragsersteller
@Kampy

boooah halt die Anhänger.. ich find solche antworten echt Schei*e. Muss man schon sagen..