Muss ich meine On-Ear Kopfhörer aus dem Handgepäck rausholen?

3 Antworten

Wenn sie aktive Noise canceling haben, bzw. Aus anderen gründen einen integrierten Akku dann JA, in allen andern fällen NEIN

Also ich glaube das ist unterschiedlich, je nach Land und eventuell auch Flughafen. Ich tu alles was irgendwie mit Elektronik zu tun hat raus, einfach zur Sicherheit. Danach kann ich sie ja wieder reintun. Was draußen ist ist auch im Endeffekt "egal" nur manche Sachen dürfen eben nicht IM Handgepäck sein bei der Sicherheitskontrolle. Da gibt es aber auch Informationen am Flughafen und es gibt auch Personl bei der Kontrolle und natürlich auch schon davor. Da kannst du dann fragen, was alles rausgetan werden muss.

Guten Flug und LG hello05

Ja oder nein. Das hängt von den Umständen und der aktuellen Sicherheitslage (Verschärfung der Kontrolle, Stichproben) ab. Und nun?

Was ist so schlimm daran, dass eine zu tun oder das andere zu lassen?

Ich verstehe die Frage nicht wirklich, bzw. sie ergibt wenig Sinn.