Stimmt es wirklich, dass Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) ganz leichte Romanze enthält?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Meter hohe Geschöpfe die meine Freunde/Familienmitglieder oder Kameraden essen auch immer sehr Romantisch. Nein da ist keine Romanze, ganz besonders nicht im Manga.

AoTfan  29.12.2015, 22:30

Das was du meinst ist allgemein bezogen vor allem auf die hirnlosen Titanen :))... Aber Eren hat sie mehrmals beschützt und hat keine sehr großen Auswirkungen auf deren noch jungen romanze... Denn Eren hat keine Menschen getötet und hat es bis jetzt auch nicht gemacht (bezogen auf Manga) :))

SPOILER ALARM!!!

Hi, diese Frage habe ich mir auch gestellt und durch das lesen des Mangas ist tatsächlich eine romanze und diese romanze ist zwischen Eren und mikasa. Die Liebe von beiden zueinander wird im Manga zweimal gut dargestellt.... Das erste mal zeigt sich die Zuneigung von mikasa zu Eren, als Eren entführt wird. Ich zitiere mikasa eben: "sag Armin, warum wird Eren immer von uns genommen." "Das einzige was ich je wollte und gesucht habe ist in seiner Nähe zu sein"... Das zweite Mal war, als sie kurz vorm Tot waren und kurz davor waren vom Titanen gefressen zu werden, der Titan der damals Eren seine Mutter frass. Eren war durch die Entführung sehr geschwächt und mikasa war durch ihren Sturz angeschlagen und hatte keine Waffen um Eren zu verteidigen. Als mikasa mit dem tot gerechnet hat, sagte sie: "Eren hör mir zu, es gibt etwas was ich dir schon immer sagen wollte, danke für das zusammen leben mit mir, danke für das Lehren wie man lebt und danke für den Schal, den du mir angelegt hast", dabei war sieh Millimeter vor Eren, aber Eren hat sich durch ihre Worte erst recht nicht geschlagen gegeben und hat durch ihre Worte neue Kraft erlangt und sagt: "Ich werde dir den Schal ab jetzt so oft umbinden wie ich möchte" damit will er ihr sagen, das er sie mit all seiner Kraft beschützen will und wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :))

Eti2d
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber könnte man diese Aspekte nicht nur rein familiär verstehen? Bei Mikasa sind es wahrscheinlich wirklich romantische Gefühle, was man an ihr erröten, als ihre Beziehung zu Eren missverstanden wurde, erkennt.

Doch bei Eren bin ich mir da immee noch nicht sicher. Ich meine, Mikasa ist ja wirklich alles was von seiner "Familie" übrig geblieben ist. Da möchte man ja sein letztes Miglied mit Sicherheit nicht auch noch verlieren, vor allem wenn man seine bisherigen Erlebnissen betrachtet.

Ob er Mikasa also auf romantische oder rein familiäre Weise sieht, kannst du dazu evtl. auch noch etwas belegen?

AoTfan  29.12.2015, 22:13
@Eti2d

Hi sehr gute Frage... So natürlich sieht sie ihn als seine Familie an, aber das sind andere Gefühle die sie zu ihm neigt wie ja schon oben geschrieben habe, will sie keine Sekunde von ihm entfernt sein oder sie waren kurz davor sich zu küssen (sah meiner Meinung so aus)... Ich meine eine Schwester wie du ja sagst sieht einen nicht errötet an und Eren sagt auch wiederholt, du bist nicht meine große Schwester oder meine Mutter.... Sie sieht ihn nicht als großer oder kleiner Bruder, sie sieht ihn als ihre Familie an und das muss nicht unbedingt Blutsverwandt sein... Ich würde gerne paar Bilder vom Manga rein Posten, aber geht iwie bei dem hier nicht... Vlt geht das ja per Nachricht, dann kann ich dir was schicken

Ich hoffe ich konnte dir das gut erklären bzw. du verstehst wir ich das meine :))

AoTfan  29.12.2015, 22:25
@AoTfan

Achja vergessen was zu Eren zu schreiben... Eren sieht sie nicht als Schwester, er hat auch Gefühle für sie nur Jungs unterdrücken sowas oder trauen es sich nicht auszudrücken... Aber er selber ist immer in ihrer Nähe beschützt sie und wie auf den Bildern, die ich eben gepostet habe sagt er auch... Ich werde ab jetzt dir den Schal so oft und solange umbinden wie ich will und das er die Zeit mit ihr nicht enden lassen möchte :))

Eti2d
Beitragsersteller
@AoTfan

Erstmal vielen Dank für deine Mühe :)

Irgendwie habe ich leider nicht die Informationen, die du mir anscheinend geschickt hast, sehen können. Evtl. wolltest du es mit der Freundschaftsanfrage tun, doch bitte verstehe die Ablehnung nicht falsch. Ich nehme eigentlich nur Freunde an, die auch in der Realität meine Freunde sind (hatte hier mal einige, doch leider sind alle inaktiv geworden...).

Könntest du evtl. die Kapitel und die bestimmten Mangaseiten mir einfach so sagen? Immerhin habe ja auch ich meine eigene Quellen, Manga anzuschauen ;)

AoTfan  30.12.2015, 10:24
@Eti2d

Ja klar komplett verständlich... Ich kann dir gerne die Seiten sagen :) Also im Manga Chapter 45 Seite 25-30 und einmal Chapter 50 Seite 26-33... Da sind die Anzeichen für mich am meisten, das da eine Zuneigung ist :)) Eren erlangt da seine Stärke durch die Liebe zu mikasa und mikasa zu ihm...

AoTfan  30.12.2015, 10:27
@AoTfan

Wenn es nach mir ginge, könnte ich 24 Std über AoT reden und diskutieren 😅

Eti2d
Beitragsersteller
@Eti2d

Achso, die Sache mit Eren. Dass nur Jungs solche Gefühle unterdrücken, würde ich jetzt nicht einfach so behaupten. Selbiges könnte man nämlich auch zu Mädchen sagen. Da ich noch nie in meinem Leben in einen solchen Bereich eingetreten bin, kann ich nicht wirklich meine Ansicht belegen. Doch von dem, was ich bereits gehört habe, sollte es nicht so einen großen Unterschied machen.

Dass Eren sie immer beschützen und bei ihrer Nähe sein möchte könnte wie schon gesagt auch daran liegen, dass Mikasa mittlerweile das einzigste Familienmitglied ist, das noch lebt. Doch da ich ja noch nicht den Manga gelesen habe, lässt es sich nur schwer feststellen, ob deine genannten Szenen romantisch oder rein familiär sind.

Wenn jedoch in einer Szene sich diese beiden Charaktere wirklich küssen wollten, dann sagt das natürlich alles aus :D

AoTfan  30.12.2015, 10:36
@Eti2d

Ja klar, ist ne Behauptung von mir das Eren es unterdrückt... Es kann auch bei Frauen so sein...

Es sah so aus, ich Meine die waren Millimeter von Angesicht zu Angesicht, aber dann hat Eren sie weggestoßen.

AoTfan  30.12.2015, 10:44
@AoTfan

Vergesse immer die Hälfte 😅....

Eren hat sie weggestoßen in dem Sinne, das er die Zeit mir ihr nicht aufgeben möchte und enden lassen möchte... Das ist so ein hin und her... Von Eren kommen wirklich nicht starke Signale Vlt eher kleinere... Aber ich meine die sind auch erst 15 :D

Eti2d
Beitragsersteller
@AoTfan

Ok, habe jetzt diese Kapitel mal durchgelesen. Kapitel 50 hat mir auf jeden Fall bestätigt, dass Mikasa ihn auf romantische Weise liebt. Eren konnte mich leider noch nicht so ganz überzeugen. Dort könnte nämlich sein Handeln immer noch rein familiär sein.

Natürlich behandelt man seine Schwester (sei sie auch nur eine im Alter von ca. 9 Jahren adoptierte Schwester) nicht so wie Eren tut. Doch muss man auch feststellen, dass sie sich in einer extremen/ traumatischen Welt leben. Daher schwanke ich eigentlich immer noch bei ihm. Selbst die Szene, wo sie sich so nah waren konnte mich nicht ganz überzeugen (zumal sie ja wirklich in einer tödlichen Lage zurzeit waren). Auch gab es ja schon eine ähnliche Szene im Anime (wo Eren das erste Mal gegen Titanen kämpfen musste). Nur eben nicht so extrem.

Ich glaube, ich müsste mir den Manga durchlesen, um somit auch die Atmosphäre und den Kontext verstehen zu können. Doch da ich ja schon seit Sommer 2014 weiß, dass eine Fortsetzung im Jahr 2016 geplant wird und jetzt ja auch schon längst in Produktion befindet. Da möchte ich die ganze Spannung noch gerne für den Anime aufheben (von den Szenen, die ich bereits gesehen habe, geht es ja wirklich richtig ab :D  ).

Wirklich vielen Dank für deine Hilfe. Das hat mir auf Jeden Fall viel geholfen :)

(schade, dass ich meine bereits vergebene hilfreichste Antwort nicht mehr zurücknehmen kann...).

AoTfan  30.12.2015, 10:59
@Eti2d

Ja wie gesagt Eren ist es ehrlich noch am schwanken, aber ich glaube das das scho iwie hofft und er sich mikasa klärt :D... Ja weißt du wie heiß ich auf diese Szene geworden ist und ich mich freue, ich meine Manga sind ja nur kurze Bilder, aber beim Anime ist da nicht richtig Handlung von Mimik und Gestik :D... Das Gute ist, ich habe das erst vor zwei Wochen geguckt, also bin übelst am fiebern und habe mir auch den Manga reingezogen... Du dagegen wartest ja vieeeel länger als ich... Ach das ist kein Problem, mir geht es nur darum dir geholfen zu haben von Fan zu Fan :))

Ich hätte eine Bitte an dich, wenn du das genaue Datum von der Erscheinung der zweiten Season weißt, könntest du mir dann iwie bitte Bescheid geben... Natürlich beruht sich das auf Gegenseitigkeit:))

Danke im Voraus :))

AoTfan  30.12.2015, 11:10
@Eti2d

Ich Feier Chapter 45 und 50 richtig, einer meiner lieblingsszenen, da ich ja schon bis jetzt alle 76 Chapter gelesen habe... Ich gucke das auch seit kurzem und bin im Fieber, aber dafür ist meine Wartezeit nicht so lange wie bei dir oder anderen, Trz kann ich es kaum abwarten... Nimmt nicht wirklich die Spannung raus finde ich, also bei mir ist die Spannung gestiegen, weil beim Anime wird es ja animiert und da sieht man die Handlung der Person besser (Mimik und Gestik)...

Ach das ist kein Problem, das wichtige ist das ich dir helfen konnte von Fan zu Fan... Du hast mir auch geholfen in dem du mir deine Sicht gezeigt hast:))

Eine Bitte hätte ich an dich... Wenn du mehr über das genaue Datum weißt, wann das Anime erscheint könntest du mir dann evtl. Bescheid geben, das beruht sich natürlich auf Gegenseitigkeit:)) ich danke im Voraus :))

Eti2d
Beitragsersteller
@AoTfan

Leider kann ich dir nichts genaueres sagen, außer dass es im Jahr 2016 erscheinen wird. Auf mehr Informationen müsste man noch warten.

Dabei würde ich aber nur auf die News von animenewsnetwork und evtl. auch myanimelist trauen, da deren News eigentlich immer der Wahrheit entsprechen.

Um sicher zu gehen, dass ein News von einer nicht vertrauenswürdigen Seite stimmt, kannst du einfach schauen, ob du so einen News auf weiteren Seiten findest (nicht nur auf einer, sondern auf mehreren). Doch auch hier muss man wieder sagen, falls es so einen News tatsächlich gibt, du ihn auf animenewsnetwork finden wirst.

Bei Shingeki no Kyojin weiß also keiner (außer den dort wirkenden Personen, die am Anime arbeiten und evtl. deren privaten Bekanntenkreisen), in welcher Saison dieser Anime erscheinen wird. D.h., meint jemand, das tatsächliche Datum herausgefunden zu haben, kannst du davon ausgehen, dass er entweder getäuscht wurde (von einem falschen News) oder selbst nur Hypothesen betreibt.

Hier kommt dann mal meine eigene Vermutung (ich gehe mal davon aus, dass du schon weißt, dass Animes immer in Saisons erscheinen, d.h. die Wintersaison wären die ersten beiden Wochen nach Neujahr, die Frühlingssaison in den ersten beiden Wochen des Aprils, die Sommersaison in den ersten beiden Juli-Wochen und die Herbstsaison in den ersten beiden Oktober-Wochen):

Zum Erscheinen des Animes vermute ich, dass die Chancen auf den kommenden Frühling am höchsten sind, da Produzenten die Saison, in dem die 1. Staffel erschien, manchmal eher bevorzugen, falls sie zwischen den beiden anderen Saisons frei entscheiden können (habe diese Ansicht aus den Ausstrahlungsterminen anderer Fortsetzungen gezogen). Das trifft natürlich nicht auf alle Produzenten zu. Doch auf den kommenden Frühling würde ich zumindest etwas mehr Hoffnung schöpfen.

Was mich jedoch am Frühling etwas zweifeln lässt ist, dass bislang noch keine weiteren Informationen zur zweiten Staffel gibt (z.B. neue Synchronsprecher, Soundtracks, Bilder, Trailers/PVs). Dies mag nicht unbedingt was heißen, doch haben nicht gerade wenige Animes schon spätestens eine Saison vorher zumindest etwas mehr Informationen preisgeben können. Man kann natürlich wiederum sagen, dass die Produzenten die Fans überraschen wollen.

Auf den kommenden Winter würde ich die Chancen am geringsten setzen, da diese Saison ja eigentlich schon zu 2017 gehört. Da würden die Produzenten wahrscheinlich nicht angeben, dass der Anime im Jahr 2016 erscheinen wird, zumal sie evtl. auch auf die enorm vielen Fans Rücksicht nehmen und die Spannung nicht noch komplizierter machen wollen (es sei denn, sie sind auf bestimmte Probleme gestoßen).

Also kurz gesagt würde ich die 2. Staffel am ehesten auf den kommenden Frühling setzen, dann auf den Sommer (schwanke aber etwas zwischen Frühling und Sommer) und schließlich auf Herbst. Der Winter ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

Wie bereits schon erwähnt sind dies nur meine Spekulationen, doch hoffe ich trotzdem, dass ich dir zumindest etwas helfen konnte ;)

Eti2d
Beitragsersteller
@AoTfan

Gerade eben konnte ich einen versteckten Trailer/ PV zur zweiten Staffel des Animes sehen. Anscheinend soll das ein Fan während der Ausstrahlung des Live-Action-Films aufgenommen haben.

Hier findest du den Trailer in verbesserter Tonqualität, falls es dich interessiert: http://www.dailymotion.com/video/x3k21b6_attack-on-titan-2-season-pv_fun

Da der Live-Action-Movie schon vor einigen Monaten erschienen ist und der Trailer schon fertiges Material zeigt, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Fortsetzung im Frühling erscheint, noch höher als zuvor gedacht. Somit fällt bei mir auch die Wahrscheinlichkeit, dass er im Herbst erscheinen könnte drastisch.

Dies nur noch mal als weitere Information. Vielleicht könnte es auch dich interessieren :)

AoTfan  05.01.2016, 16:57
@AoTfan

Super vielen Dank für deine Mühe... Ich habe auch was herausgefunden undzwar soll die zweite Staffel im April anfangen :))

Hi ich bin es wieder, du wolltest ja paar Belege und schicke dir, wo es nach meiner Meinung nach wahrerliebe aussieht und nicht nach Geschwisterliebe

Bild 1 - (Freizeit, Wahrheit, Attack on Titan) Bild 2 - (Freizeit, Wahrheit, Attack on Titan) Bild 3 - (Freizeit, Wahrheit, Attack on Titan) Bild 4 - (Freizeit, Wahrheit, Attack on Titan) Bild 5 - (Freizeit, Wahrheit, Attack on Titan)

AoTfan  29.12.2015, 23:46

Und auch auf diese Szene, ich werde das sooo feiern :))

Eti2d
Beitragsersteller
@AoTfan

Ah, verdammt. Leider habe ich diese beiden Antworten nicht gesehen... Tut mir Leid deswegen, aber nochmals danke für deinen Aufwand^^

Lies den Manga... da ist das anderst als im Anime.

Eti2d
Beitragsersteller

Habe ich sowieso schon vor, aber wollte es schon jetzt wissen. Außerdem sehen es nicht jeder aus der gleichen Sicht, wenn man den Anime anschaut oder den Manga liest.

Ich glaube das das alles mit der Liebe erst richtig anfangen wirt