Shingeki no Kyojin. Warum deutsch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil der Anime in Deutschland spielt des wegen heißen auch alle Reiner oder Petra

Das kommt häufiger in animes vor wie in elfenlied die Titel der folgen und auch der Name des animes oder Steins;Gate, das liegt wahrscheinlich daran das Japan und Deutschland sich durch den Weltkrieg in Sachen Wirtschaft und politische Basis sehr nah stehen.

Und auch "Sie sind das Essen und wir die Jäger"

Viele Japaner sind von Deutschland von der Sprache,den Sehenswürdigkeiten usw. begeistert deshalb kommen oft deutsche Wörter,Namen und Sätze in aot vor.Die Charaktere haben ja auch fast alle deutsche Namen im Op sind deutsche Sätze vorhanden also ich vermute das es mal eine Abwechslung sein sollte,zum thema passen sollte oder Hajime ist einfach ein Fan von Deutschland :D

Wieso benutzen wir so viele englische Wörter/Begriffe?
Wieso sind oftmals Lieder auf Englisch in den deutschen Charts?

Die Antwort, warum ein Teil vom Text auf Deutsch ist, kann dir nur ein Mitarbeiter erklären.
Begründungen könnte es einige geben, zum Beispiel dass sie vielleicht die deutsche Sprache bzw. Deutschland "mögen".

Außerdem gibt es noch weitere Animes, in denen deutsche Namen, Wörter, Texte etc. verwendet werden.