Stimmt es wirklich dass früher manchmal Mütter sogar ihr Kind noch geboren waren als sie sich lebendig begraben im Sarg vorfanden?

2 Antworten

Es war sicher üblich, die bei der Geburt verstorbenen Mütter und Kinder - es gab eine erschreckend hohe Zahl von Geburten, bei denen sowohl die Mutter als auch das Kind starben - gemeinsam zu begraben, vielleicht hat dies bei einer späteren Exhumierung dann zu solchen Gerüchten geführt - allerdings habe ich noch nie davon gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Was liest du denn für Horrorszenarios? Nein, das stimmt nicht. Schon deshalb, weil auch das "lebendig begraben" ein Mythos ist, dem allerdings im 19 Jhr viele anhingen, weil es Gräber mit Bimmelglöckchen gab.