Alle wieviel secunden werden kinder geboren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.live-counter.com/weltbevoelkerung/

          Wie viele Menschen leben auf der Erde?

Jede Sekunde steigt die Weltbevölkerung auf der Erde um 2.5 Menschen.

Pro Minute: 150 Menschen

Pro Tag: 216.000 Menschen

Pro Jahr: 78 Millionen Menschen

In vielen Artikeln liest man, dass pro Sekunde also 2,5 Menschen geboren

werden.

Dies ist natürlich ein Fehler, da es sich dabei um den Zuwachs an Menschen

handelt, also “geborene Menschen” MINUS “gestorbene Menschen”

Pro Jahr werden etwa 137 Millionen Menschen geboren(4,3/s)

also 4,3 je Sekunde ....

Also ich hab mal gehört pro Sekunde  wird ein kind geboren und alle 10 Sekunden stirbt ein mensch aif der welt aber ich glaube keiner kann dir das so genau sagen weil es sehr schwer idt das heraus zu finden.Lg

Wo? Auf der Welt? In Asien? In Europa? In Deutschland? In Klein Wülferode? Auf dem Mond?

Weltweit kannst du das leicht ausrechnen: Zurzeit leben etwa 7 Mrd. Menschen auf der Welt. Das Bevölkerungswachstum beträgt 2% /Jahr. Das macht jährlich 140 Mio. neue Menschen. Das Jahr hat  1.892.160.000 Sekunden. Also gibt es pro Sekunde weltweit 74 Geburten, die auch überleben.

Quelle -->

http://www.helpster.de/geburten-pro-tag-weltweit-wissenswertes_189669

Zitat -->

132.675.000, so viele Geburten gibt es pro Tag weltweit. Somit kommen in einer Sekunde etwas mehr als vier Kinder zur Welt.

zyxbot  05.07.2015, 08:49

Das wäre wohl etwas viel :)

DepravedGirl  05.07.2015, 09:47
@zyxbot

Wo bleiben deine Gegenbeweise dass die angegebene Zahl inkorrekt ist und zu viel ist ???

Ich denke es ist ein Kind alle 1-3 Sekunden.