Stimmt es wirklich, dass ein Mann nur einmal aus tiefstem Herzen eine Frau liebt?

7 Antworten

Hallo,

Als ich meinen Partner kennengelernt habe wusste ich das er vor mir bereits mit einer Frau fest zusammen war (1,5 Jahre) war seine Jugendliebe und ich dachte auch immer naja ich bin jetzt seine neue und jetzt liebt er eine neue. Habe mir nie viel dabei gedacht, weil ich einfach nur die Zeit mit ihm genossen habe. Einestages bei einem Familiendinner hat sein Vater mir gesagt, daß mein Partner mit ihm mal am Anfang unserer Kennenlernzeit über mich geredet hat und zu ihm meinte das er dachte er hat schonmal eine Frau geliebt, aber als ich in sein Leben getreten bin hat er gemerkt, dass das was er vor mir hatte überhaupt keine richtige Liebe war sondern nur seine erste Jugendliebe und er ging sogar soweit das er sagte das sie nur Zeitvertreib war und er einfach nur mal fest mit einer Frau zusammen sein wollte. Als ich ihn darauf ansprach stimmte er dem ganzen zu und sagte das er mich wahrhaftig liebt und ich seine erste und letzte Liebe in seinem Leben bin. Und das hat überhaupt nichts mit Schwäche zu tun wie ich bereits hier schon gelesen habe. Das ist einfach schön zu lieben und mit seiner großen Liebe für immer zusammen zu sein.

Liebe Grüße und viel Hoffnung für dein Liebesglück

Also für alle die eine Antwort brauchen, ja es stimmt wirklich.

Ein Mann liebt nur einmal richtig. Wenn er richtig und wahrhaftig liebt wird er alles tun was in seiner Macht steht um diese Liebe zu halten. Egal was das für ihn bedeutet. Doch sollte diese Liebe dann zerbrechen. Wird er nie wieder der selbe sein. Egal wie viele Frauen noch kommen, er wird nie wieder das geben was er einst gegeben hat. Denn er denkt sich:,, ich habe einmal alles gegeben. Ich habe mein Leben gegebenen für diese Frau. Das wird mir nie wieder passieren."

Ich spreche aus Erfahrung. Einmal und nie wieder, ich werde mich nie wieder so öffnen, mich so verletzbar machen wie bei dieser einen Frau.

Stimmt nicht, würde ich sagen.

MMn gibt es eh zwei Typen beim lieben. Der eine ist oberflächlich, kann sich ständig neu verlieben, aber ist auch nie wirklich gebunden. Der andere verliebt sich nur sehr selten, aber dafür können diese Gefühle jahrelang anhalten, selbst wenn sie nicht erwidert werden. Und bis man bereit ist wieder jemanden zu lieben kann auch sehr viel Zeit vergehen.

Ahm ich kann ohne Probleme jede Frau verlassen , wenn ich lust dazu habe. Da kann Sie noch so "perfekt" sein. Keine Ahnung ich war noch nie verliebt. Für mich gibt es keine "einzig wahre " Liebe. Alle Frauen sind ersetzbar. Ich denke , dass das eher ein riesen großer Nachteil ist von schwachen Männern , die sich früher an dieses eine Mädel in der Schule geklammert habe und über sie geschwärmt haben und vor lauter Angst eine Ablehnung zu bekommen sie nie angesprochen habe. Ganz ehrlich diese Männer verdienen es nicht besser! auch wenn ich ihnen das beste wünsche

Nein, das stimmt nicht