Stimmt es wirklich das manchmal Frauen ihre jetzigen mit den vorherigen Beziehungen unbewusst vergleichen?

6 Antworten

Ich bin ein Kerl und habe das auch schon gemacht, aber nicht unbewusst sondern ganz bewusst. Warum auch nicht? Erfahrung ist dazu da, dass man sie nutzt. Nur durch einen Vergleich, kann man Nutzen aus seiner Erfahrung ziehen und auch genießen, dass man es in der jetzigen Beziehung viel besser hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machen Männer auch.
Jeder vergleicht auch unterbewusst, teilweise sogar bewusst, seine Partner mit den Eltern oder Geschwistern. Das ist normal.

Vergleichen ist nicht immer schlecht. Manchmal vergleicht man auch, um festzustellen, dass man etwas nicht möchte.

... Machen das Männer nicht auch? Wer vergleicht nicht? Und was heißt unbewusst? Mir ist das bewusst.

Ich denke jeder vergleicht sogar sein Partner mit seinen Eltern.

Der Typische Satz: " Du bis meinen Vater/Mutter/ Bruder/ Schwester ähnlich" oder " Du bist wie der und der"

Es kommt natürlich darauf wie der jenige "vergleicht". Mit allem kann man sicher übertreiben. Wer haargenau prüft, dass der Partner auf GAR KEINEN Fall etwas sagt, was der Ex, gesagt hat.. Der hat garantiert ein Problem.

Übriges wer immer den Gleichen Mist wiederholt. Bzw ähnliche schädliche Partner anzieht, der muss erstmal an sich selber arbeiten.

Denkst du anders, lebst du anders..

LG

Sandy

Manche tun das nicht nur unbewusst, ist aber ein Fehler, der Partnerschaften disharmonisch macht und zerstörerisch sein kann.

mit den vorherigen Beziehungen unbewusst vergleichen?

Ein klares: NEIN

... wenn sie es machen, dann machen sie es bewusst.