Stimmt das , das Frauen in Beziehungen oft ein Grund Suchen um zu Streiten?

9 Antworten

Vermutlich, norules4life, verabsolutierst du deine persönlichen Erfahrungen in einer oder mehreren Beziehungen.

Doch gibt es vielfältige Gründe für Konflikte in Beziehungen, die mal von der Frau und ein andermal von dem Mann ausgelöst werden.

Ein einfühlsames, liebevolles Miteinander hat sicher zur Folge, das derartige geschlechtsspezifische Vorurteile nicht entstehen.

So pauschal würde ich das nicht stehen lassen. Kommt wohl auf viele Faktoren an.

Je weniger man sich sieht, je mehr freut man sich zu sehen und mag die Harmonie

Jein. Der Grund ist falsch. Frauen neigen dazu, das direkte Umfeld sozial zu dominieren und der Streit dient der Überprüfung und Stärkung der Position.

Ist bei jedem unterschiedlich aber Grundsätzlich tendiere ich zu ja

Ich würde sagen, dass es nicht stimmt. Ein Beispiel: die Frau fragt ihren Mann ob sie fett ist und die Frau erwartet eine bestimmte Antwort. Der Mann denkt sich, ich hab es kommen sehen. Egal was der Mann sagen wird, wird die Frau nicht einverstanden sein. Falls der Mann falsch reagiert oder antwortet, könnte es im Streit enden, aber Nicht weil die Frau versucht hat, das es so passiert. Der Mann könnte stattdessen auf die Frau eingehen und sie fragen, warum sie sich das fragt oder was sie denn denkt. Also tiefer eingehen und nicht oberflächlich bleiben. Aber natürlich machen das Frauen nicht mit Absicht.

norules4life
Beitragsersteller

oder für den mann ist es kein problem (oder er sieht es zu locker)

und die frau sieht es als problem an

LH13M  28.05.2023, 22:19
@norules4life

Der Mann müsste halt auf sie zukommen und nicht sagen: du bist fett, ode du bist nicht fett