Stimmt es wirklich das man für den Kupplungshebel keine ABE braucht aber für den Bremshebel. wenn ja wieso ist das so?
5 Antworten
Ganz einfach, Kupplungsheben brauchste zum schalten hat was mit dem Fahren zu tun wär gut wenns funktioniert aber was solls...
Bremshebel brauchst du zum bremsen um Zweifelsfall rettest du damit bedeutenden Sachwert oder gar Menschenleben jetzt rate mal welcher wichtiger ist und entsprechend überprüft wird ;)
Stimmt und kann ich nur Nonameguzzi zustimmen wobei die geilen hebel eh alle keine ABE haben also die aus dem Motocross oder Supermoto Sport.
Also ich finde die hebel die ich an meiner cross oder sumo drann hab für den Motorsport einsatz wesentlich geiler als die, die es im handel mit ABE gibt klar kommen manche in etwa ran aber die sind realtiv teuer beispiel ein lenker ohne ABE sau oft gestürzt nie wahr was ein lenker mit ABE sau Teuer und nachm ersten sturz verbogen. Persönlich muss ich sagen egal welche teile ohne ABE halten manchmal besser als die teuren mit ABE sofern es nicht irgendein china dreck ist.
Ja, das stimmt.
Die Begründung hat Nonameguzzi schon geliefert ;-)
Gruß Michael
Weil Bremsenteile eine Betriebserlaubnis haben müssen und Kupplungsteile nicht.
Ja es stimmt so. Warum das so ist ist ne gute frage..
Warum das so ist ist ne gute frage..
Zur Aufklärung hättest du einfach nur die Antwort von Nonameguzzi lesen müssen ;-)
Gruß Michael
Da frage ich mich allerdings, was an einem Brems- oder Kupplungshebel nun so besonders "geil" sein soll ;-)
Außerdem gibt es genügend "schöne" und auch "hochwertige" mit ABE.
Gruß Michael