ABE auf Fußrasten?

3 Antworten

Ja braucht man...und was ist das für eine Aussage ich meine es sind ja keine Spiegel oder Brems-Kupplungshebel ...dieFußrasten tragen dein ganzes Gewicht und wenn so ein Teil bricht zb. auf der Autobahn und kommt ein LKW hinterher bist Platt..naja wenn den Spiegel verlierst siehst den LKW ja net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fußrastenanlagen und einzelne Rasten sind eintragungspflichtig. D.h. brauchen eine Betriebserlaubnis(z.B. durch Eintragung oder Mitführen einer ABE) und haben dann eine KBA-Nummer o. E-Nummer.

Ja, auch Fußrasten benötigen eine ABE.