Stimmt es Frauen finden es eklig, wenn ein 15 jahre älterer Mann sie anflirtet?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

20 Antworten

Ja

Abgesehen davon, dass "Lady" per se schon abwertend ist, - wenn man gut Englisch kann.

18Chris98  04.04.2023, 14:48

Seit wann ist Lady denn abwertend. Muss man sich erst erkundigen als welches Geschlecht sich die Kreatur definiert oder was.

Mauritan  04.04.2023, 14:51
@18Chris98

Das "Lady" hat einen Bedeutungswandel erfahren. Es ist nicht mehr die englische Adelige. Sondern eine Art Vorwand, so zu tun, als wäre man höflich.

Wie in Wien: "Aber Gnädigste..." durchaus doppeldeutig ist. Diese Feinheiten brauchen viel Sprachgefühl und sind auch von der Stimmlage abhängig.

"Hey Lady" für eine Frau ist herablassend. Vielleicht so, wie man zu einem Kind sagt "Madam", - man verwendet die Übertreibung, um zu sagen, dass man das Gegenteil meint.

Hey Lady fände ich unabhängig vom Alter immer mehr als merkwürdig

Kommt immer drauf an. Wenn Frauen auf viel ältere Männer stehen, finden sie es bsetimmt gut. Frauen, die nicht auf viel ältere Männer stehen, finden es dementsprechend wahrscheinlich eher nicht so gut.

Nein

Nicht zwangsweise. Wenn er ins Beuteschema passt und es charmant sagt zb nicht.
Auch kann ich Männern ihr Alter nicht immer ansehen

Ja

Pauschal kann man das natürlich nicht sagen und "eklig" ist vielleicht auch das falsche Wort, aber toll fände ich das nicht.

"Hey Lady" als Ansprache wirkt auf mich auch nicht schön. Es geht höflicher.