Stimmt es, dass man im Wasser schneller braun wird?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ist richtig ,den ich war mal urlaub an der ostee und war nur 1 stunde im Wasser, als ich raus kamm war ich braun, (normale weise werde ich erst rot ) aber braun huyy

genau es liegt daran das das wasser reflektiert und somit ein paar bräune mehr auf deine haut kommen

Stimmt, z.B. wenn man auf einer Luftmatratze im Wasser liegt. Denn die Wasserfläche (und kleine Wassertröpfchen auf der Haut) reflektiert die Strahlung und verstärkt so die direkte Strahlung. Die gleiche (zusätzliche) Wirkung hat übrigens weißer Seesand (aus Quarzkörnchen, etwas weniger bei kleinen Korallenbruchstückchen in den Tropen).

Ja das stimmt! (Spreche da aus eigener Erfahrung) Warum das allerdings tatsächlich so ist, kann ich leider auch nicht erklären ^^

naja IM Wasser und nicht unter, aber bei Schnee geht das auch. Liegt daran, dass Wasser und Schnee das UV-Licht reflektieren und dich quasi zusätzlich von unten bestrahlen.

Flocki33
Beitragsersteller

ja das stimmt .Ich geh im Winter fast jeden Tag schi fahren . Und bin im Gesicht im Winter brauner als im Sommer :-)

Casper23  16.07.2010, 18:18
@Flocki33

Also werden die Beine UNTER das Wasseroberfläche nicht braun, sondern nur der Teil des Körpers, der aus dem Wasser raus ragt?