Wird man schneller braun wenn man nass ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst Dich auch einfach mit Wasser nass machen. Am besten ist es aber, sich in der Sonne zu bewegen, weil man sich sonst röstet.

Durch Glasscheiben wird man nicht braun, weil das Glas die UVB-Strahlen fast vollständig abblockt. UVA-Strahlen kommen durch, so daß eine schnellere Hautalterung und Sonnenallergien trotzdem möglich sind.

Wenn Du nass bist, bekommst Du schneller einen Sonnenbrand, die Wassertröpfen wirken wie Brenngläser, also Vorsicht!

Alessandra98
Beitragsersteller

Okay danke

iChief7  11.07.2014, 18:50

jap, stimme ich Dir voll und ganz!

ja stimmt. kurz und bündig.

  1. Frage: nein geht nicht, da das Glas zuviel reflektiert.

Mit Reflektion hat das überhaupt nix zu tun. Aber die Mikrotröpfchen des Schweißes wirken wie kleine Brenngläser und das führt zu einer etwas schnelleren Bräunung. Bei Wasser ver- hält es sich ebenso. Natürlich mit erhöhtem Sonnenbrandrisiko. Bei der Scheibe kommt es darauf an, ob sie einen UV-Filter hat (Wärmeschutzglas). Bei ganz normalen Scheiben wirst du auch hinter Glas braun.

also wenn du jetzt zum Beispiel im wasser schwimmst dann wirst du schon schneller braun als wenn du im trockenen bist, da sich das wasser dann irgendwie reflektiert so weit ich weiß.