Stimmt es dass Trump von der gleichen Firma beschützt wird wie der echte Präsident und das gestern mehr oder weniger Glück war dass er nicht getroffen wurde?

logicerror  14.07.2024, 09:47

Was meinst du mit ,,der echte Präsident "?

Denkschulen
Beitragsersteller

Der Präsident im weißen Haus.

logicerror  14.07.2024, 09:58

Also meinst du Biden?

Denkschulen
Beitragsersteller

Wen sonst?

3 Antworten

Das ist keine Firma, sondern der Secret Service

Er wird vom Secret Service beschützt. Das kann man z.B hier nachlesen: https://www.morgenpost.de/politik/article406792546/anschlag-auf-trump-was-wir-bisher-wissen-und-was-nicht.html

Und das ist keine private" Firma" sondern die staatliche Organisation, die unter anderem die Präsidenten beschützt.

Zitat:

Präsidentschaftsbewerber und ehemalige Präsident Donald Trump wird bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler, Pennsylvania, von Agenten des US-Geheimdienstes Secret Service umringt.

und

Demnach beobachte der Augenzeuge auch, wie der Schütze von Beamten des Secret Service erschossen worden sei.

Das ist keine Firma, dass ist der Secret Service. Der beschützt den Präsidenten, Vize-Präsidenten, ehemalige Präsidenten und die jeweilige nahe Familie. Sogar noch ein paar mehr Leute glaube ich.

Denkschulen
Beitragsersteller

Hätte er das nicht verhindern können bevor 8 x auf Trump geschossen wurde?

Fragenwuerfel  14.07.2024, 09:50
@Denkschulen

Das hätte sicher verhindert werden können. Irgendwo wurden vermutlich Fehler gemacht, da muss man jetzt auf die Ermittlungen warten.