Stimmt es dass Trump jetzt keine chance mehr hat nachdem Biden ausgewechselt wurde aber immerhin sind Biden und Trump jetzt quit mit jeweils nur einer Amtszeit?

3 Antworten

Kann sein, muss aber auch nicht zwangsläufig. Bis November ist noch etwas Zeit und es kann bis dahin einiges passieren.

Ist jetzt einfach noch zu früh, um das passend beurteilen zu können.

Zumal die Demokraten bislang noch nicht einmal offziell einen Kandidaten für die Präsidentschaftswahl ernannt haben. Das passiert erst in ein paar Wochen auf dem Parteitag in Chicago.

Denkschulen
Beitragsersteller

Aber wer soll denn sonst Kandidat als Harris werden?

Nur Michelle Obama hätte mehr Chancen aber sie will nicht kandidieren.

smartguy92  28.07.2024, 19:34
@Denkschulen

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass bislang offiziell kein Kandidat ernannt wurde.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Harris (es gibt auch derzeit sonst kaum Alternativen) es werden wird, ist natürlich extrem wahrscheinlich! Alle aktuellen Anzeichen sprechen für eine Ernennung.

Ist nicht eher das Gegenteil wahrscheinlicher ?

Das glimpflich verlaufene Attentat ,wofür ja auch neutrale Leute die Demokraten in die (politische ) Verantwortung nehmen ?

Nur eine Nominierung auf einem Parteitag ,ohne das Vorwahlprocedere?

Eine Alterung Bidens ist nicht vom Himmel gefallen,seine schwinden geistigen und körperlichen Kräfte auch nicht.

Das fällt doch eher auf die Demokraten negativ zurück, wenn es nicht gar verfassungsmäßige Fragen aufwirft.

Sicherlich gehen mehr junge Farbige und Latinos und Frauen mehr zur Wahl,und potenziell wählen diese auch Frau Harris,oder wen auch immer.

Aber werden nicht Leute von den Demokraten abgeschreckt,welche das Procedere um deren Kandidaten abscheulich finden ?

Ich denke die Angelegenheit ist genau so offen,wie zuvor.

Einige mehr wählen Trump , andere werden von den Demokraten abgeschreckt,andere ,vielleicht bisherige Nichtwähler ,wählen Harris.

Crack  28.07.2024, 19:50
Ist nicht eher das Gegenteil wahrscheinlicher ?

Die Ereignisse der letzten Tage stützen Deine Ansicht nicht.

Harris ist präsent, sie ist sehr viel agiler und wahrscheinlich auch intelligenter als Trump. Die Wahlspenden sprudeln und noch aussagekräftiger, die Umfrageergebnisse drehen sich zugunsten von Harris.

Das wird die Wahl im November zeigen. Ich fürchte, dass man Trump noch nicht abschreiben kann.