Stimmt es, dass "Sching-Schang-Schong" (was Kinder oft statt "Schnick-Schack-Schnuck" sagen) eine chinesische Beleidigung ist?

2 Antworten

Schere, Stein, Papier auf chinesisch ist meines Erachtens keine Beleidigung

picasso22  22.07.2023, 11:15

Ach irgend ne weisse Studentin mit blauem Karen Haarschnitt wird sich da schon wegen Rassismus beschweren.

IanGaepit  22.07.2023, 11:20
@picasso22

Und irgend ein NPC wir immer einen Kommentar über eine blauhaarige Genderstudies Stundentin schreiben.

Der ewig Kreislauf. ^^

picasso22  22.07.2023, 11:21
@IanGaepit

Und irgendein Klimakleber wird sich angesprochen fühlen und versuchen ne ganz clevere Antwort zu geben.

IanGaepit  22.07.2023, 11:23
@picasso22

Mit dem Klimakleber hast jetzt aber auch das erste Beste gesagt, dass dir in den Sinn kam. Darn erkennt man souveränität.^^

Nein, das stimmt nicht. Denn diese Wörter gibt es im Chinesischen so nicht. Es gibt höchstens einzelne Wörter, die sich etwas ähnlich anhören, aber dennoch keine sinnvolle Bedeutung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Berndban  22.07.2023, 14:20

Eben deswegen ist es eine Verballhornung der chinesischen Sprache und somit eine rassistisch Beleidigung gegenüber Chinesen.

Noidea333  22.07.2023, 14:29
@Berndban

Sehe ich nicht so. Wenn es eine Beleidigung wäre, müsste es auch eine Bedeutung haben. Denn Chinesen, die damit konfrontiert werden würden, würden schlichtweg nichts verstehen.