Dürfen Schiiten nach Mekka?

3 Antworten

Ja. In Mekka leben ja auch größtenteils Wahhabiten.

Ja. Die Pilger aus dem Iran gehören regelmäßig zu den größten Gruppen in Mekka und Medina.

Blackpersil  10.12.2023, 08:21

Ich habe mal gehört das schiiten nicht mit sunniten zusammen beten oder nach der Haj das Gebet nachholen. Und sie gehen wenn Ezan ist zu den Läden stimmt das?

mulan2255  10.12.2023, 11:35
@Blackpersil

Nein. Das ist nicht nur nicht richtig, sondern auch unsinnig und unlogisch.

Blackpersil  10.12.2023, 11:40
@mulan2255

Warum nennen schiiten uns Sunniten Brüder wir haben doch viel Leid über euch gebracht sei es Osmanen oder abbasiden etc und heute geht es den schiiten in unseren Ländern übel

Darf man als Sunnit diese schuldgefühle haben ?

mulan2255  10.12.2023, 14:49
@Blackpersil

Nicht die Sunniten an sich, sondern in der Regel die Mächtigen und Radikale. Das fing mit Muawiya bzw. den Umayyaden an, also den Machthabern. Man muss differenzieren.

Uns und euch ist zudem Unglücklicherwe Wortwahl.

mulan2255  10.12.2023, 15:45
@Blackpersil

Aber nicht jeder Sunnit war und ist Feind der Schiiten. Wie gesagt, es muss differenziert werden.

Blackpersil  10.12.2023, 17:49
@mulan2255

Ok nebenbei Ahlulbayt zu lieben gehört zum Glauben und wir von ahlu sunnah lieben ahlulbayt.

Blackpersil  10.12.2023, 18:02
@mulan2255

Wir lieben Hz Ali und hz fatima aber auch hassan und Hussein möge Allah mit ihnen Wohlgefallen haben

Mekka ist eine heilige Stadt im Islam, die für alle Muslime, unabhängig von ihrer Konfession, ein wichtiges Pilgerziel ist.