Stimmt es, dass Putin als nächstes in Deutschland einmaschieren wird, nachdem er mit der Ukraine fertig ist?

19 Antworten

Nein. Polen ist dazwischen. Das wird dauern. Der versucht aber die EU zu spalten. Jetzt hinterfragen schon viele die Nato und die EU… Soll Deutschland drinnen bleiben, soll sie aufgelöst werden etc.. Die Fragen stellen sich viele Leute und ich bin der Überzeugung, dass Putin das genau so haben will.

befreiungskampf  01.08.2024, 11:25

Dann sollte die EU Nationalstaaten, die drin sind, mehr zuhören, und lokale Werte und Präferenzen von Menschen respektieren, zumindest in Friedenszeiten. Und die Nationalstaaten sollten regionale Gegebenheiten ihrer Regionen beachten und nicht immer das Allerwesentlichste zentral regeln. Man muss dessen bewusst sein, dass Staaten und erst Recht Vereinigungen von Staaten rein künstliche Konstrukte sind, die mit den natürlichen Bedürfnissen und Gewohnheiten der meisten Menschen nichts zu tun haben. Sowas ist ist eigentlich nur in Kriegen, Krisen und anderen unsicheren Zeiten wirklich gerechtfertigt. Denn Menschen sind eben verschieden!

Putin müßte erst einmal mit der Ukraine " fertig " sein .Was sollte er von/mit Deutschland ? Sein Land ist viel größer, hat viel mehr Bodenschätze und wenn hier Krieg und alles zerschossen ist könnte er sein Gas und Öl auch nicht verkaufen.

Klar.

Seine Freunde und Befürworter seines Krieges stehen schon empfangsbereit da. Ab und zu zeigt sich einer ... oder mehrere hier bei GF.

Stimmt es, dass Putin ...

Das solltest Du Sarah Wagenknecht fragen, sie weißt ganz genau dass Putin keinen Krieg will und auch keinen führt. (es ist ja nur eine Spezialoperation)

So sicher, lautstark und beständig wie sie kann niemand Putins Friedfertigkeit bestätigen.

Der Ukrainekrieg macht hoechstens ihn fertig: Er geht von vollkommen falschen Annahmen aus und wundert sich dann, dass er seine Plaene nicht umsetzen kann.

Bereits die Beanspruchung der Krim als russisch ist ein fataler Irrtum. Eigentlich muesste sie nach PUTIN-LESART ! tuerkisch werden (bleiben).

https://www.lpb-bw.de/ukraine-krim

Nach der ersten gesamtrussischen Volkszählung von 1897 machten die Russen jedoch lediglich 33 % aus. Die Mehrheit stellten die Krimtataren mit 36 %. Ukrainer machten Ende des 19. Jahrhunderts 12 % der Bevölkerung der Krim aus, Deutsche 6 %, Juden 4 % und Griechen 3 %.

Wenn Putin die Krim gemaess seiner eigenen Ansprueche zurueckgeben wuerde braeuchte er auch seine Landbruecke nichtmehr - Cherson und Saporischschja koennten dann vollstaendig zurueck an UA.

ERST DANN kann man in UA ueberlegen - und ggf. eine Volksabstimmung entscheiden lassen, um zugunsten des Friedens und in Umsetzung der Ergebnisse in Donezk und Luhansk 2019 auf diese Oblaste verzichtet.

Im Uebrigen sehe ich es als gesichert an, sollte RU den Dnipr komplett ueberschreiten sich Polen zu einer Invasion von Westen entscheiden koennte um die West-UA-Gebiete vor weiteren Zerstoerungen zu schuetzen.

Also - D ist fuer RU noch extrem weit weg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse

Ich denke das ist sehr unwahrscheinlich. Damit wäre er mitten drin und würde auf der Stelle einen Krieg mit der gesamten Nato anfangen, was einen wortwörtlichen Weltuntergang in wenigen Tagen oder sogar Stunden bedeuten würde.

Allerdings ist der Typ so durch im Kopf, dass ich es ihm irgendwie schon ein kleines bisschen zutrauen könnte...

andrea77482  01.08.2024, 12:12

@ PTMtobi

Außerdem wurde der Hamas-Militärchef von Israel inzwischen für tot erklärt:

Tagesschau: Nach Angriff im Juli Israel erklärt Hamas-Militärchef Deif für tot

Stand: 01.08.2024 11:38 Uhr

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/deif-hamas-gazastreifen-100.html

und hier von n-tv

n-tv: UpdateAngriff erfolgte Mitte JuliIsrael erklärt Top-Hamas-Mann Deif für tot

01.08.2024, 10:44 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Israel-erklaert-Top-Hamas-Mann-Mohammed-Deif-fuer-tot-Angriff-erfolgte-Mitte-Juli-im-Gazastreifen-article25129977.html

dann hier von t-online

t-online: Newsblog zum Krieg in Nahost Israel meldet Tod von Hamas-Militärchef

Von S. Cleven, J. Fischer, M. Kloft, D. Schafbuch, C. Kohrs Aktualisiert am 01.08.2024 - 10:45 Uhr

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100459522/nahostkonflikt-israel-meldet-tod-von-militaerchef-der-terrororganisation-hamas.html

PTMtobi  01.08.2024, 13:01
@andrea77482

Bin in der ganzen Sache gar nicht so tief drin. Wenn es passiert, können wir eh nichts machen und bis dahin will ich mir auch nicht zu viele Sorgen und unnötigen Stress machen.