Stimmt es dass nachts intelligente Menschen wach sind?

13 Antworten

Nicht immer, aber das kommt schon ab und zu vor !

Wenn man intensiv über die Lösung eines Problems nachdenkt und dabei tagsüber nicht auf ein positives Ergebnis kommt, geschieht es häufig nachts, wenn die Einflüsse aus der Umwelt nachlassen, dass dann brauchbare Ideen im Gehirn entstehen und einem anschließend zu Handlungs-Ausführungen anleiten.

So wie in solchen Fällen auch das sogenannte Kleingehirn während des Schlafes an der Lösung eines Problems weiter arbeitet und sich plötzlich meldet, den Schlaf unterbricht und sein Ergebnis mitteilt.

Wenn man diese Vorgänge wahrnimmt, kann man tatsächlich in der Nacht daran erfolgreich arbeiten.

dfllothar (Entw.Ing.) hatte damit schon manchen wirklich brauchbaren Erfolg.

FacebookWelt für Facebookspruch wieder mal am Likedraht gebunden.

Eigentlich schöne Theorie da jeder einmal Schlafprobleme nachts hat.

Doch ist bewiesen das die Intelligenz eines Jeden von Tag zu Tag schwankt. Daher auch nicht unabwegbar!

Absolut nicht :D Ich bin auch noch wach, obwohl ich morgen
insgesamt drei Klausuren schreibe. Ist nicht sonderlich klug :D

Was meine schulischen Leistungen angeht kann ich nur
sagen, dass ich mein Abi in der Tasche habe und eine
Ausbildung habe :D

SSiMmMone  23.05.2017, 01:43

gw zum abi; wirst du dann studieren?

Melissaxy98  23.05.2017, 01:48
@SSiMmMone

Sofern es klappt, Medizin, speziell die Kinder und Jugendmedizin.

Die Ausbilldung mache ich als MFA und habe somit schon Erfahrungen darin :)

Und danke :)

Das trifft u. a. dann zu, wenn sie aufgrund beruflicher Besonderheiten in Nachtschicht arbeiten.

Vollkommen richtig.