Stimmt es, dass man stirbt wenn man einen Tritt in die Eier bekommt?
Als ich klein war, sagte mir jeder, dass man stirbt wenn man einen Schlag in die Eier bekommt. Stimmt das?
14 Antworten
Du vielleicht nicht unbedingt, aber dein Hoden. Sportler tragen ja auch nen Schutz damit da nichts passiert. Durch so einen Schlag, kann eine Hodentorsion ausgelöst werden. Dabei wird der Hoden nicht mehr durchblutet und er kann absterben. Ob man selbst dann auch daran sterben kann weiß ich gar nicht. Aber ein akuter Notfall der operiert werden muss ist es schon.
In der Regel nicht. Es kann zwar höllisch schmerzen, aber die können schon was ab. Denke jeder hat schon mal was in die Eier bekommen, oder wird es noch. Wenn da jeder gleich sterben würde... ;)
ABER: Es ist trotzdem möglich. Bei einem Volltreffer kann es schlimmstenfalls durch Überreizung des Vagusnerv zum Reflextod kommen.
Ein Kreislaufstillstand, der durch die Überreizung ausgelöst werden kann.
Das ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht vollkommen ausgeschlossen z. B. bei einer Erkrankung.
Was ganz sicher ist, es schmerzt extrem.
Nein, sterben wird man davon nicht, außer seelisch 😖
Das ist sehr unwahrscheinlich, dir wird aber vielleicht schlecht oder dir knicken die Beine ein und du gehst zu Boden. Es dürfte aber trotzdem extrem schmerzhaft sein.
Das stimmt, das sind so die normale Folgen nach einem Hodentreffer. Richtig fies schmerzhaft 🤢
Was ist ein Reflextod?