Stimmt es, dass man stirbt wenn man einen Tritt in die Eier bekommt?

14 Antworten

In der Regel nicht. Es kann zwar höllisch schmerzen, aber die können schon was ab. Denke jeder hat schon mal was in die Eier bekommen, oder wird es noch. Wenn da jeder gleich sterben würde... ;)

ABER: Es ist trotzdem möglich. Bei einem Volltreffer kann es schlimmstenfalls durch Überreizung des Vagusnerv zum Reflextod kommen.

Floriobiolo  19.06.2021, 23:03

Was ist ein Reflextod?

maribi  20.06.2021, 18:16
@Floriobiolo

Ein Kreislaufstillstand, der durch die Überreizung ausgelöst werden kann.

Von dem Tritt nicht ...

... aber als Folge könntest Fallen und Dich dabei tödlich verletzen z.B. mit Kopf auf einen Stein aufschlagen.

Du vielleicht nicht unbedingt, aber dein Hoden. Sportler tragen ja auch nen Schutz damit da nichts passiert. Durch so einen Schlag, kann eine Hodentorsion ausgelöst werden. Dabei wird der Hoden nicht mehr durchblutet und er kann absterben. Ob man selbst dann auch daran sterben kann weiß ich gar nicht. Aber ein akuter Notfall der operiert werden muss ist es schon.

Eher nicht, dir wird vielleicht schlecht oder gehst KO aber sterben muss man nicht.

Außer dir tritt ein pferd in die eier ;-).

Das ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht vollkommen ausgeschlossen z. B. bei einer Erkrankung.

Was ganz sicher ist, es schmerzt extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung