Können die Eier eines Mannes auch "brechen" wenn man richtig hart dagegen tritt?

4 Antworten

Wenn mit "brechen" kaputt gehen, irreversibel zerstört werden gemeint ist, dann ein klares JA. Das ist aber weniger ein Brechen, sondern eher ein Reißen einer das Innere umhüllenden Gewebehaut und zerdrücken des Innenlebens. Tritt es bei beiden Eiern auf ist der Mann unfruchtbar.

Nein, vermutlich kann es aber zu Rissen oder Einblutungen kommen.

Die Eier halten abgesehen vom Schmerz eine ganze Menge "mechanischer Beanspruchung" aus. Das ist auch gut so für die Erhaltung der Art.

Durch einen Tritt können sie nicht brechen, auch wenn manche gerne mal vom "Nüsse knacken" sprechen. Hoden können aber unter sehr großem Druck zerplatzen, das Gewebe reißt ein und der Hoden kann zerquetscht werden.

Nein, das sind keine Knochen etc. sondern Weichteile. tut dann einfach heftig weh und sie werden zerquätscht