Stimmt es, dass man sich bis 8 Wochen nach einer Geburt nicht rasieren darf?

6 Antworten

Ich schätze weil sich bis dann alles erst wieder zurückgebildet hat. Ausserdem sollte alles ausgeheilt sein und die Durchblutung ist wahrscheinlich auch noch verstärkt und so könnte es leicht zu Verletzungen und Blutungen kommen. Würde es wirklich lieber lassen und noch warten.

Stimmt, der Wochenfluss hat hoch infektiose Bakterien / Keime in sich, kann mir auch vorstellen das man sich deshalb nicht rasieren darf.

Denn auch eine Rasur zieht lauter kleine Wunden mit sich.

Das könnte sich massiv entzünden.

Wenn man mag kann man aber die Haare mit einer Schehre etwas kürzen dann juckt es nicht so...

ich würde behaupten, dass das nur zutrifft, wennman nen dammriss oder -schnitt hatte und dieser erstmal verheilen sollte

Das hat wohl mit dem Wochenfluss zu tun. Der ist sehr infektiös und könnte jede noch so kleine Rasierwunde entzünden. Darum sollte man das wohl lieber lassen.

Sagt wer?

Ich könnte mir das auch nur in Zusammenhang mit einer Dammnaht vorstellen, aber sonst???

Während der SS ist das grundsätzlich gar kein Problem. Also, wüsste ich jedenfalls nicht.