Rasieren sich Frauen während ihre Schwangerschaft im Intimbereich oder sind sie dann zu unbeweglich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Frau an. Entweder machen sie es selbst, lassen sich vom Partner helfen oder gehen zum Waxing.

Unbeweglich wird man im Normalfall erst in den letzten Monaten der Schwangerschaft.

Ich denke die letzten Monate sind extrem belastend, und beschwerlich für Schwangere. Der Körper ist häufig angeschwollen, viele nehmen zu, Kilos die viele auch lange nach der Schwangerschaft nicht los werden, sie haben Schwangerschaftsstreifen, der Körper vor allem der Bauch sieht häufig schlimm aus. Ich denke das die letzten Monate eher belastend sind und diese Frauen sich um sowas wie das rasieren oder hübsch machen, keinen Kopf haben. Ich kannte eine die während der Schwangerschaft Zähne verloren hat, und Haarausfall hatte. Da bringt auch rasieren nichts.

Schau dir mal diesen Bauch zb. an. Wer denkt da noch ans rasieren!!

https://www.canstockphoto.at/markierungen-schwangerschaft-strecken-87804784.html

HugoGuth  23.02.2022, 22:47

Es gibt viel Elend auf der Welt - of course! So schlimm ist es zum Glück aber auch nicht!

HugoGuth  24.02.2022, 01:44
@nele12522

Dass es bei alleN Frauen soo schlimm wäre wie auf den Bildern!

nele12522  24.02.2022, 02:28
@HugoGuth

Ne natürlich nicht, aber es sieht schon eher schlecht aus als gut. Der Bauch wird ja stark beansprucht, und es sind die wenigsten die damit keine Probleme haben und weiterhin einen straffen Bauch haben. Die sieht man nur ständig in den Medien.

HugoGuth  24.02.2022, 05:49
@nele12522

Als Saunagänger und FKK-ler habe ich da einen anderen Eindruck! Natürlich gibt es Frauen mit Spuren am Bauch, aber diese Bilder sind wohl Extremfälle!

Ja, wenn sie es auch vorher getan hat. Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate. Nicht die ganze Zeit ist man unbeweglich. Am Ende kann der Partner helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Tatsächlich sind heutzutage nur sehr wenige Frauen (auch in der Schwangerschaft) nicht rasiert - und ich sehe berufsbedingt wirklich viele Venushügel.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Frauen die sich normalerweise im Intimbereich rasieren, rasieren sich auch in der Schwangerschaft. Im letzten Monat brauchen sie dann evtl. Hilfe wegen dem Bauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung