Keine Körperpflege seit geburt?

7 Antworten

Mich wundert eher, dass sie nach 2-3 Tagen schon einen unangenehmen Körpergeruch hat. Nur alle 2-3 Tage duschen ist an sich nichts schlimmes und dermatologisch gesehen sogar das beste was man machen kann. Der Körper fängt sogar deutlich langsamer an zu riechen, wenn man eben nicht jeden Tag duscht.

Und das mit dem rasieren ist naja ihre Entscheidung. Ist es denn so schlimm? Man kann natürlich darüber ohne Forderungen und Unvoreingenommen reden aber letztendlich ist es leider ihre Entscheidung.

Viel mehr kann man dazu nicht sagen ohne eure Beziehung zu kennen. Wichtig ist immer ein gesundes Miteinander. Du kannst nicht nur erwarten sondern musst auch selber geben und so weiter.

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 15:41

Sie verlangt eben solche Sachen aber von mir, sie will dass ich jeden Tag dusche, mich regelmäßig rasiere, und auch regelmäßig Sex, nur dass ich mich so absolut nicht zu ihr hingezogen fühle und das habe ich auch gesagt, sie ändert aber nichts

Rede mit ihr darüber, dass dadurch ihre äußere Attraktivität dir gegenüber nachlässt und du dir wünschen würdest, dass sich das ändert.

Biete ihr etwas im Gegenzug an, um ihr entgegen zu kommen.

Zum Beispiel biete ihr an, dass du dich einen ganzen Tag lang um das Kind kümmerst, damit sie sich Zeit für sich selbst und auch ihre Körperpflege nehmen kann.

Hast du sie auch gefragt warum sie das alles so schleifen lässt oder sie nur drauf hingewiesen das es dich stört und sie das ändern soll?

Es könnte ganz unterschiedliche Gründe haben von zu wenig Zeit für sich selbst bis zu "ist mir inzwischen auch egal" oder wer was sonst alles in ihr vor geht.

Da hilft erst mal nur offen drüber reden. Zwingen kannst du sie schlecht.

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 15:42

Doch, sie stimmt mir auch immer zu wenn ich das anspreche aber sie ändert nichts am Verhalten

Naja der Alltag mit einem Baby ist körperlich und emotional sehr anstrengend. Das kommt von alleine wieder. Ob sie sich rasiert oder nicht ist ja auch nur ihre Entscheidung sowieso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 15:36

Das ist mir klar, aber sie war immer schon sehr auf ihr Äußeres bedacht und hat sich super gepflegt, ich verstehe nicht wie man sich so gehen lassen kann und sich über ein Jahr lang nicht rasieren kann. Von mir verlangt sie es ja auch

Jana174923  12.06.2024, 15:40
@Inkognito-Beitragsersteller

1. Der Stress

2. Die Hormone

3. Die meisten Mütter vernachlässigen sich die erste Zeit nach der Geburt

Alles davon ist normal und es dauert seine Zeit bis die Energie und das Bewusstsein für sich selbst zurück kommt.

Sich die Körperhaare zu rasieren hat nichts mit Hygiene zu tun.

Alle 2 Tage zu duschen reicht, je nach körperlicher Aktivität, theoretisch auch aus. Dadurch stinkt man noch nicht.

Ein Baby ist stressig, das gibt sich wieder. Komm klar und nimm ihr das Kind häufiger ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.