Stimmt es, dass man mit Weichspüler Tapeten ablösen kann?
Möchte am Wochenende ein Zimmer renovieren. Und bevor ich nachher einkaufen gehe, wüsste ich gern, ob man mit Weichspüler tatsächlich Tapeten ablösen kann. Dann erspare ich mir nämlich das chemische Zeug. Hat das jemand schon getestet?
4 Antworten
Ich glaube nicht, das "Weichspüler" auch Tapeten weichmacht, mache Dir eine Lösung mit billigstem Geschirrspüler in möglichst warmen Wasser,Das hilft.
...hab´das mal mit Spülmittel gemacht, geht auch. So eine leere Sprühflasche (vom Haushalts- oder Glasreiniger nehmen), mit Wasser auffüllen und Spülmittel (oder eben auch Weichspüler!?) dazugeben, und damit die Tapeten einweichen. Das hat prima funktioniert.
Heißes Wasser, Spülmittel rein, das ganze in einer großen Gartenspritze angerührt. Wände einsprühen ca. 20 min warten, nochmals einsprühen, danach kannst du die Tapete fast Bahnenweise abziehen. Viel Spaß beim renovieren...LG
wenn es normal verklebte Tapete ist, dann geht doch auch Wasser, daß Weichspüler helfen soll, ist mir völlig neu..aber man lernt ja nie aus
Immer noch die beste Methode. DH