Was kann ich als Ersatz für eine Nadelwalze nehmen, um Tapeten zu entfernen?

3 Antworten

Tapete immer wieder nass machen. Dadurch weicht sie auf.

hermannalbers  13.09.2014, 13:15

Möchte das voll bestätigen: Beim Tapeten-Einweichen habe ich EINEN Grundsatz gelernt: GEDULD; GEDULD; GEDULD! Ich verwende seit einiger Zeit dafür eine Unkraut-Spritze, in die ich klares Wasser fülle. Dünn aufgesprüht, einweichen lassen, nochmal aufsprühen ... 4 - 5 mal. Zwischendrin mal versuchen, ob Tapete schon leicht abgeht. Erst wenn sie vollflächig leicht abgeht, die kompletten Bahnen abziehen. Ich meine, so ERHEBLICH an Zeit (und Nerven und Muskeln) zu sparen.

einfach ausprobieren ob es auch ohne geht. tapete mit spüliwasser nass machen, einweichen lassen und abreissen. diese nadelwalzen braucht man nur wenn die tapete zu dick oder beschichtet ist wodurch sie schlecht feuchtigkeit aufnimmt.