Stimmt es dass man konzentrierter ist, wenn man schlafmangel hat?

4 Antworten

An sich ist das unlogisch. Denn Dein Körper braucht Ruhe und völlige Entspannung durch den Schlaf. Wenn Du Deinem Körper bewusst Schlaf entziehst, dann kann das auf Dauer nicht gut gehen. Dann wird Dein Körper bald schlapp machen.

Ja, für einen kurzen Zeitraum. Weil man sich bewusst auf die Sache konzentriert, die man sonst ohne große Anstrengung nebenbei erledigen könnte. Das führt dann allerdings dazu, dass der Körper dann irgendwann fast schlagartig schlappmacht. Dann war es das mit der Konzentration.

Das ist wohl ein Trugschluss ,und vermutlich bereits die Illusion der gestörten Selbstwahrnehmung ,die man durch Schlafenzug bekommt .

Chronischer Schlafmangel ist massgeblich an krankheiten Beteiliegt die die Kognitiven Fähigkeiten massiv herabsetzen ,wie Alzheimer und Demenz .Die massiv zunehmen.

Rechechiere dazu mal Dr .Michael Nehls Arbeit :

https://youtu.be/oevDgl633fA?si=vHmqXPX4GAT3Nbk2

Lg ⚘

Bei kontrolliertem Schlafmangel schüttet der Körper Hormone aus da er denkt das du in einer besonderen Situation bist.

Dauerhaft sterben dabei jedoch viele Hirnzellen.

Mosey26
Beitragsersteller

Meinst du. Ich hasse es zu ausgeschlafen zu sein, weil ich mich dann nicht konzentrieren kann.

Lg

Kwalliteht  25.09.2024, 04:01
@Mosey26

Früher oder später wird Dich das einholen.

Eddy Grant hatte mit 23 Jahren bereits seinen ersten Herzinfarkt und beschloss daraufhin, doch ein wenig gesünder zu leben.

Mosey26
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Ich mach viel Sport. Ich laufe jeden Tag Kilometer, lasse mein Auto regelmäßig weg und fahre mit dem öffentlichen.

Lg

Widerstand2006  25.09.2024, 04:06
@Mosey26

Mit dem öffentlichen fahren führt häufiger zu Messer im Bauch als mit Auto fahren ^^

Mosey26
Beitragsersteller
@Widerstand2006

Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie von irgendjemandem auf der Straße bedroht. Ich bin 26 und ich kann das denke ich für mein Lebensende ausschließen. Ich ging immer zur Schule und heute zur Arbeit. Ich habe einfach nicht das Interesse, mich abstechen zu lassen.

Lg

Widerstand2006  25.09.2024, 04:12
@Mosey26

Wow ich will da wo du lebst leben!

Mir wurde ca. 10 Mal mit dem gegenwärtigen Tod gedroht.

Ich hatte schon gespannt Armbrust, ne Gasknarre und Messer vorm Gesicht, wäre fast todgeschlagen worden. Einbruch und Autoknacken ist in unserer Siedlung Volkssport. Raub ne Wochenendbeschäftigung, Drogen ein geselliges miteinander. Sex zu bekommen wie Zigaretten holen. Ich wurde mehrfach mit Steinen beworfen. Menschengruppen solcher Agressionen darf man ja nicht nennen. Vieles weitere hab ich erlebt.

Mosey26
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Da hat doch einer geschrieben Messer im Bauch. Weiß auch nicht in welchem Film er ist.

Lg

Mosey26
Beitragsersteller
@Widerstand2006

Sag mal wo das ist. Das mit dem Sex interessiert mich. Außer man muss dafür bezahlen, dann keine Lust.

Lg

Kwalliteht  25.09.2024, 04:15
@Kwalliteht
Wie kommst Du jetzt auf "abstechen".

Reichlich dumme Frage nach Deinem eigenen Beitrag (mit vergessenem Fragezeichen): "Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie von irgendjemandem auf der Straße bedroht. Ich bin 26 und ich kann das denke ich für mein Lebensende ausschließen. Ich ging immer zur Schule und heute zur Arbeit. Ich habe einfach nicht das Interesse, mich abstechen zu lassen."

Ich habe übrigens auch kein Interesse, mich abstechen zu lassen, aber ich schreibe nichts davon, wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat.

Widerstand2006  25.09.2024, 04:15
@Mosey26

Du musst nur dazu gehören und dich nicht wundern wenn abends um 23 Uhr eine halbnackte bei dir unangemeldet mit Sekt klingelt.

Mosey26
Beitragsersteller
@Widerstand2006

Was laberst du für einen Müll ich gkaub dir das nicht. Ich erkenne Lügen sofort. Lügen erkennt man darin, indem sie etwas besonderes darstellen, außergewöhnliches. Ich bin jeden Abend unterwegs und ich hab noch nie draußen eine leichtbekleidete Person gesehen. Wenn überhaupt in einem Club aber selbst dort waren die angezogen wie sonst was. Du kannst mir viel erzählen aber etwas was nicht normalfall ist, das interessiert mich auch wenig.

Lg

Widerstand2006  25.09.2024, 04:22
@Mosey26

Einen Tag bei mir und du pinkelst nachts wieder ins Bett. Im Netz hast du ne große Fresse. Du in deiner tollen Straße, ich hab hier alles wenn ich will und du? Witzkeks!