Aus dem schlaf heraus innerlich zittern?
Abundzu wache ich morgens auf und merke wie mein ganzer Körper innerlich zittert bin dabei bei Bewusstsein und weiß auch Stunden später das es so war. Ich bewege mich nicht sonder es fühlt sich wie ein innerliches zittern an. Meine Schwester hat epilepsie aus dem Schlaf heraus, habe mich vor paar Wochen erst neurologisch und mit einem mrt und Blutuntersuchungen durchgecheckt. Alles unauffällig.
Jetzt habe ich gelesen das es vielleicht der Blutzucker sein könnte der da morgens Probleme macht und deswegen dieses zittern hervorruft. Hat es vielleicht noch jemand oder kann mir jemand sagen ob das stimmt? Kann es auch wegen zu wenig Flüssigkeit sein da ich manchmal abends nicht mehr viel trinke. Wie gesagt ist nur manchmal.
Mfg
2 Antworten
Wurde die Schilddrüse getestet? Bei Autoimmungeschehen, die die Schilddrüse angreifen, kommt sowas häufig vor.
Inklusive Antikörper und Ultraschall? Bei der Schilddrüse haben Werte innerhalb des Normbereiches nicht immer eine Aussage.
Vielleicht muss ich nochmal ein ultraschall machen,
Der TSH hat null Aussage alleine. fT4, fT3, TPO-AK, TG-AK, TR-AK sind wichtig , dazu der Ultraschall. Dazu benötigt der Arzt Wissen über die Schilddrüse, dies haben leider nicht viele.
Also ich weiß es nicht mehr ganz genau aber waren glaube nur 2 oder eine Sache die er kontrolliert hat ich glaube es war der tsh. Dann muss ich das nochmal in Angriff nehmen
Kannst du dich dabei bewegen? Falls nicht könnte es eine Form der schlafparalyse sein.
Ich selber bin jeden morgen von innen heraus am zittern aber nur liegt das wohl irgendwie an meiner schlafruhe. Ich kühle übernacht immer aus also senke meine Körpertemperatur irgendwie. Brauche dann morgens meistens eine heiße Dusche oder warmes Wasser über die Hände. Wenn ich eine Kleinigkeit gegessen habe oder in Bewegung bin legt sich das schnell wieder
Jepp vor 4 Monaten mit blutbild