Stimmt es, dass Linksfüßer im Fußball besser beidfüßig sind als Rechtsfüßer?

3 Antworten

Ich würde nicht sagen dass Linkshänder/füßer wirklich gut als Rechtshänder/füßer sind, aber durch unsere Spiegelneuronen die aktiv werden wenn wir Verhaltensweisen bei anderen Lebwesen sehen und kopieren, sollten Linkshänder einen enormen Vorteil haben, da rechtsbezogene Tätigkeiten sehr viel öfter vollzogen werden.

Nein. Stimmt nicht. Nicht alle LF sind beidfüßig. Genauso wie bei RF.

Genau das Gegenteil linksfüßer können gar nicht mit rechts schießen während rechtsfüßer auf jeden fall besser mit links schießen bin rechtsfuß aber hab auch einen starken linksfuß