Warum kann ich mit meinem schwachen Fuß besser (manche) fussballerische Dinge?

2 Antworten

Es kann auch sein, dass du beidfüßig bist. Das macht dich zu einem sehr guten Spieler auf Dauer, weil du dadurch den Ball nicht mehr auf deinen starken Fuß legen musst. Wenn du das dauerhaft behältst, durch Training, werden deine Gegner bald richtig Angst vor dir bekommen, weil sie dich schlechter aufhalten können, wenn du ebenfalls mit deinem schwächeren Fuß gut durchkommen kannst.

Jedes Lebewesen hat eine präferierte Seite (Rechts- oder Linkshänder). Allerdings wird diese nur in etwa 80 % der Fälle verwendet, nicht in 100. Ausnahmen bestätigen also die Regel. Ich bin auch Rechtshänder und mache eigentlich alles mit rechts, schlage aber Räder mit der linken Hand voran. Wenn du in deiner Fußballmannschaft die Leute zu mehr Alltagsdingen befragst, wird es bei fast jedem genauso sein.