Katze bringt mir einen toten Hasen heißt das sie liebt mich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie weiss, dass Du unfähig zum Jagen bist und wollte Dir einen besonderen Leckerbissen bringe, weil Du auch mal was Schönes haben sollst.

Schliesslich gibst Du ihr ja auch immer Futter. :)

Aber bitte sag mir, das es kein Hase ist, sondern ein Kaninchen. Gerade musste ich nämlich lesen, dass der Feldhase vom Aussterben bedroht ist (ganz im Gegensatz zum Kaninchen).


TheGoldenKid 
Beitragsersteller
 08.08.2016, 14:36

Es war ein Hase :/ der ist ziemlich groß das ist zu 100% kein Kaninchen 

1
Bambi201264  08.08.2016, 14:38
@TheGoldenKid

Mist. Hoffentlich war der krank oder so.

Aber ich glaube, eine Katze kann keinen gesunden Hasen fangen...

Auf jeden Fall muss man Deiner Katze lassen, dass sie eine hervorragende Jägerin ist.

0
TheGoldenKid 
Beitragsersteller
 08.08.2016, 14:41
@Bambi201264

Ja das ist sie :D Meinem Bruder hat sie mal eine Taube gebracht

2

Siehe auch http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenerziehung/wenn-die-katze-geschenke-bringt-umgang-mit-der-beute-id91277/
Es ist nicht klar, was Katzen damit genau bewirken wollen - es gibt verschiedene Theorien. Aber wichtig "Schimpfen Sie nicht mit Ihrem Schmusetiger. Die Fellnase ist nur ihrem Instinkt gefolgt und würde nicht verstehen, warum das falsch sein sollte."

Die Katze würde die Kausalität zwischen Beute bringen und schimpfen nicht verstehen und sie nur verwirren.


TheGoldenKid 
Beitragsersteller
 08.08.2016, 14:40

Hab sie nur gelobt :)

1

Weder noch. Die Katze ist nur ihrem natürlichen Instinkt gefolgt. Dein Lob hat sie vermutlich gar nicht verstanden.

Sie hat Vertrauen zu dir.

Aber wer weiß, vielleicht denkt sie tatsächlich das du zu doof bist zum jagen:-)


TheGoldenKid 
Beitragsersteller
 08.08.2016, 14:35

Das glaub ich auch haha

2

Eher Letzteres. Das Bringen von (halb-)toten Tieren ist der Versuch der Katze, den Menschen zum selbständigen Jagen zu bringen, da sie der Meinung ist, dass man das nicht kann.


TheGoldenKid 
Beitragsersteller
 08.08.2016, 14:46

Haha süß

0
HelmeSchmidt  08.08.2016, 14:50
@TheGoldenKid

Naja, das ist solange "noch" süß, bis die Katze anfängt, dir schon leicht zerteilte Beute vor die Tür zu legen. Die Katze ist nämlich mehr oder weniger unfähig zu begreifen, dass du serwohl in der Lage bist, dich mit Nahrung zu versorgen.

0