Stimmt es, dass Katzen freiwillig zu Menschen kamen im Gegensatz zu Hunden, die aus Wölfen gezüchtet wurden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen wurden aus wildkatzen gezüchtet.

wölfe kamen auch freiwillig zum menschen, bzw. ist es wahrscheinlich, dass menschen und wölfe jagdgemeinschaften bildeten.

Die wölfe kamen auch freiwillig.

Genauso wie mäuse und ratten

sowohl Katzen als auch Wölfe haben die Nähe zum Menschen gesucht, da sie von ihnen profitiert haben ( Menschen produzieren Müll und diesen Müll kann man stibitzen. oder man macht sich über die Schädlinge wie Ratten oder Mäuse her, die selbiges versuchen).

Nein, auch Wölfe sollen sich Menschen genähert haben, weil sie "Reste" abstauben wollten