Stimmt es, dass in Deutschland der Regen in nächster Zeit wieder ausbleiben wird? Und es soll sehr heiß werden bis 40 Grad?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztes Jahr war bei uns einer der trockensten Sommer und das zweitwärmste Jahr ever. Alles war hier braun und vertrocknet und die Schiffe fuhren mit 1/4 Ladung und teils gar nicht mehr. Waldbrände, Feldbrände, meine Blumen alle verdurstet.

Dieses Jahr hat es mal im Frühjahr genug geregnet. Das ist schon wieder seit zwei oder drei Wochen vorbei und es wird wieder so richtig schön trocken bei uns.
Eine Erholung ist das nicht. Das ist nicht mal eine leichte Besserung. Warten wir es ab. Aber eine Normalisierung des Wetters wird es nicht geben. Das ist leider vorbei.

Dieses Jahr sieht es besser mit Regen aus, dachte ich.
Aber der Mai soll schon wieder zu trocken gewesen sein .....

Aber wie alles sein wird, weiß ich nicht. Es scheint extremer zu werden mit dem Wetter. Aber vielleicht magst du hier mal reingucken und sehen, was sie dazu sagen?:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5573/umfrage/monatlicher-niederschlag-in-deutschland/

Wenig Regen ist halt es das neue normal und wir müssen damit zurecht kommen. Wir haben es uns wohl mit dem Regengott verscherzt. Viele Jahrzehnte aber schimpften viele Menschen auf den Regen. Jetzt ist er gegangen, passt auch nicht .... ;-))))

Da Regen symbolisch für Gefühle steht, könnte ich mir gut vorstellen, dass alles womöglich ein Zeichen dafür sein könnte, dass wir künfitg weniger emotional sein, unsere Gefühle etwas zurück nehmen, sachlicher, gefasster und neutraler werden sollten ......

Und wahrlich, das wäre wirklich ein Segen, wenn aufgebrachte, hasserfüllte, raffgierige, ängstliche, wütende, rachegelüstige ..... Menschen sich mal beruhigen könnten .... das könnte sehr viel Schmerz und Leid ersparen. Zu viele Menschen sind zu emotional, wie ich finde. Das wäre wirklich eine angenehme Befreiung und Erleichterung.
Kein Extrem mehr in Sachen Gefühle, sondern Mäßigung.

Von einer anderen Seite her betrachtet passt die Wasser-Dürre womöglich besser zu uns als uns lieb ist. Auch in uns herrscht Gute-Gedanken-Dürre und Gute-Gefühle-Dürre, wie etwa beim Gefühl Liebe. Fast alle Menschen sehnen sich nach Liebe. Wer kann sie geben, wer nehmen?

Das alles auch etwas mit uns zu tun hat, werden wir wie meist eher von uns wegschieben und nicht sehen wollen. Eigenverantwortung ist ja nicht so wirklich im Trend oder unsere Stärke. Einige aber werden durchaus Ideen haben und Technologie einsetzen, und so für (billigen?) Ersatz und Alternativen sorgen.

Viele Konzerne brauchen sich keine Gedanken zu machen, denn sie haben sich utopische Wassermengen auf Jahrzehnte gesichert.

Den höchsten Wasserverbrauch hat die Kohleindustrie. Dann Landwirtschaft / Lebensmittel, Fleisch, Kaffee ....

Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die Seltenste und Schönste von allen.

Wer weiß, vielleicht lassen wir ja doch noch so eine Blume erblühen .... alles Gute für dich! :-)

Nein sry es hat die letzen jahre nicht viell geregnet bzw fast gar nicht und bei mir hat es seit gut zwei wochen vlt auch drei wochen nicht mehr richtig grefnet vlt mal ganz bisschen genieselt und unserer garten gleicht einer steppe mit braunem moss.

Alles super vertrocknet allerdings mein schnittlauch gehts noch ganz gut seit zweijahren ohne das ich mich wirklich gekümmert habe.

LG Konstantin:)

Nächste 10 Tage

Regn = 0

Temperaturdurchschnitt um 14 Uhr 23°C