Stimmt es, dass Holländer/innen ihre volle maximale Körpergrößen erreicht haben und damit 1.60m bis 2.10m für einen Menschen biologisch optimal ist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes 67%
Ja 33%
Nein 0%

1 Antwort

Anderes

.... die Durchschnittsgrößen der Menschen ändern sich immer wieder, sie hängt vom Lebensraum und den verfügbaren Ressourcen ab, das bedeutet das die Menschen im Durchschnitt die passende Größe haben für ihren Lebensraum.

Z.B im Mittelalter waren die Menschen sehr klein, kaum einer grösser als 1,60m,
es gibt auch jetzt viele Regionen auf der Erde in der die Menschen unterschiedlich groß sind, die lokale Biosphäre gibt unter Anderem die Größe vor.

Wir in Europa streben seit Jahrzehnten nach oben, weil es uns im Allgemeinen gut geht und wir wenig natürliche Gefahren haben.

Wenn ich meinen Familienstammbaum anschaue den ich seit 1843 dokumentiert habe, da waren die Menschen bis etwa 1960 kaum über 160m groß, ab da ging es in die Höhe, jede Generation wurde größer, die Aktuelle ist im Schnitt über 1,80m.

Diese Entwicklung trifft natürlich auch auf die Niederländer zu.

mfe

Woher ich das weiß:Hobby