Warum sind Holländer so " locker drauf "?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar doch, wegen der Drogen und den vielen bunten Farben..... ;D

Nee, mal ohne Quatsch........  also ich schließe mich da dem ....äh ...wie war das noch...... ....schnell mal gugge gehn...... ah ja......  Bujin an, ich finde neue Kulturen auch immer sehr erfrischend,...... auch dort wo's sehr heiß ist.....  ;-)

Holländer natürlich eingeschlossen...... ;D

Allerliebste Grüße Sugar

OnkelBerni  02.05.2011, 23:39

hihi

wie süss Du schreibst - ich mag das zu gern

DH

sugarmay13  03.05.2011, 00:30
@OnkelBerni

Ey hi Berni,

....dankeschön....... ich mag Deine Art und vor allem das was Du so schreibst auch sehr gerne...... ;-)))

futureworld
Beitragsersteller
@sugarmay13

@sugarmay13 : und DUuuu bist aber auch ne ganz ne liebe.. lg ;-)

Vielleicht ist das so zu erklären, dass du Deutscher bist, und deutsche eher nicht locker sind und daher viele andere Länder als locker und liberal empfinden.

Weil es ein lieberales Land ist mit einer liberalen Einstellung seiner Einwohner.

Das kommt dir nicht nur so vor das ist so. Leider weiß ich auch nicht woran das liegt.

Ich muss sagen, dass ich die Niederländer im Allgemeinen auch sehr viel offener finde als Deutsche. Ich denke, dass es sicherlich auch mit der Geschichte zusammenhängt. Die Niederländer waren immer ein Volk, dass über den Tellerrand geguckt hat. Deutschland hat sich überwiegend immer darauf konzentriert, was innerhalb der eigenen Grenzen passierte und sich auch politisch darauf beschränkt. Das Niederländische Volk ist früher viel mehr unterwegs gewesen (weil sie nunmal auch direkt am Wasser liegen) und haben andere Länder und Kontinente für sich entdeckt und teilweise erobert (vielleicht auch weil das eigene Land so klein ist?!). Heute noch wird in vielen Ländern Niederländisch (oder halt Abwandlungen davon wie "Africaans") gesprochen und zeigt den Einfluss. Naja, und als Reisender ist man natürlich offen und neugierig gegenüber allem Neuen. Bei den Deutschen habe ich meistens das Gefühl, dass sie mehr Angst haben vor dem "Unbekannten". Auf jeden Fall denke ich, dass die Geschichte des Landes einen großen Teil der Offenheit ausmacht.