1.85m mensch oder 2.10m mensch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

1.85m 90%
2.10m 10%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1.85m

Natürlich der kleinere, weil die Welt eher an 185 cm, als 210 cm angepasst ist.
Bei 210 cm musst du dich beim Pinkeln bücken, beim Gehen durch eine Tür bücken, in der Bahn bücken, im Bus bücken, du kommst nicht in alle Autos richtig rein etc.
Das ist doch kein Leben.

1.85m

Mit mehr als 2 m Länge hat man schon Probleme, passende Kleidung zu finden. Auch die Partnersuche ist wohl nicht so einfach.

Die Einrichtung muss teilweise (bei Betten) z.B. Überlänge haben oder speziell angefertigt werden.

Solch eine Körpergröße kann sich auch auf den Rücken negativ auswirken!

1.85m

Welche Standarte er hat kommt auf seine Herkunft oder Auswahl an.

Auch der Lebensstandard hängt weniger von der Größe als von der Laufbahn ab.

Über 2m hat man aber einige Nachteile, grad beim kaufen von Kleidung, Betten etc. Türen sind heutzutage zum Glück über 1,90 aber gibt halt auch noch viele Altbestände.

Brandenburg2009  23.08.2019, 16:55

das stimmt: Meine Umzugshelfer-in diesem Jahr von einer Firma waren alle schön über 2m , da kam ich mir fast klein vor- war aber auch gut so, die haben schon schön viel geschafft mit ihrer Größe und Kraft

Fidreliasis  23.08.2019, 17:27
@Brandenburg2009

Größe ist doch hinderlich beim geben von schweren Sachen, muss man ja mehr Strecke zurück legen und längere geben bewegen.

2.10m

ich bin 14 und 2.04m groß. Ich bin erhlich: ich würde vielleicht sogar noch größer als 2.10m sein wollen, weil man mit 2.04m schon riesig ist. Man ist größer als jeder anderer. Desto größer man wird um so schöner ist das Gefühl. Man hat zwar viele Einschränkungen, kann aber trotzdem sehr angeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber einer der größten in Deutschland

Ggzddr  27.12.2021, 19:49

Aber große Menschen leben etwas weniger

1.85m

dann ist man auch als Mann recht groß. aber nicht zu groß das man irgendwie Probleme beim Kleiderkaufen, Bett kaufen, Auto kaufen etc hätte.

außerdem finde ich muss man mit 2.10 auch ordentlich trainieren das man nicht einfach lauchig aussieht xD